• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Gutachten / Briefkopie

RQ65

Aktiv
Seit
24. Juni 2010
Servus miteinander,

da die Tage TÜVen angesagt ist und der wirklich freundliche Herr vom TÜV im Vorgespräch um Unterlagen gebeten hat... (wenn möglich)

Folgenden gängigen Umbau habe ich bei einer R80 Monolever Bj 85 gemacht:

R100R Gabel mit 41 mm Standrohrdurchmesser
Kreuzspeichenräder 18 Zoll auf R100R Naben vorn und hinten

Hat wer von Euch das eintragen lassen ?
Und wenn ja. Ich würde mich über eine Kopie vom Gutachten /Brief freuen

In der Datenbank habe leider nichts gefunden, obwohl ich dachte da schon mal was in der Richtung gelesen ziu haben

Thomas

Tach auch ...
Auf Briefkopien und andere Gutachten können , müssen aber nicht die Herren in grau recht allergisch reagieren. O-Ton "dann müssen sie auch da hin wo das eingetragen wurde , hier prüfe ich". Bei der Abnahme der K100 Gabel inklusive Bremsanlage und Vorderrad von der GS in meine G/S war der gute Mann am glücklichsten das ich die Reparaturhandbücher aller der passenden Modelle als technische Unterlagen mit da bei hatte. Da hat er sich zusammengesucht was für ihn wichtig war und gut.
Würde ich also auf jeden Fall mitnehmen.

So habe ich es seinerzeit auch gemacht beim Einbau der R100GS Gabel in die G/S
Ich habe für alle relevanten Teile einen Ausdruck des ETK mitgebracht in welchem die Teilenummern und Modellzugehörigkeit erkennbar war.
Dazu bin ich vor dem Umbau beim Tüv vorstellig geworden
Das hat damals dem Dipl.-Ing. ausgereicht um das zu beurteilen.
Nach der Begutachtung schrieb er den Eintrag als Entwurf auf ein Blatt Papier, legte mir das hin und meinte:
"Entspricht das so ihren Vorstellungen?"

Viele Grüße

Daniel Dicke

Zurück
Oben Unten