• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Gutachten für Akront Felge 40-TC 791

Boxerotto

Teilnehmer
Seit
16. Sep. 2011
Mein TüV Prüfer möchte zur Eintragung der der Akront Felgen ( 18x2,5 vorne und 18x3,0 bzw 3,5 hinten) ein Tragfähigkeitsgutachten.
Meine Felgen haben folgende Bezeichnungen
40-TC 791 -E-DOT. Vielleicht hat ja schonmal jemand diesen Umstand der Eintragung mit gemacht und hat das passende Gutachten.
Weder über Akront noch deren Nachfolger bin ich fündig geworden….

Gruß & Dank

2026-03-30 (3).jpeg 2026-03-30 (7).jpeg

Prüfer und/oder Prüforganisation wechseln.

791= Juli 1991

Breite und Größe sind nichts ungewöhnliches und die Bauart TC ist bei vielen OEMs verwendet worden.

Ob es da Unterlagen gibt, weiß ich nicht, ich gehe mit so etwas nur noch zu Prüfern ab Mitte 50, die solche Dinge noch als völlig normal ansehen
und auf Grund ihrer Erfahrung so eine Eintragung machen.

Ansonsten ginge es ggf. hiermit: Speichenrad Trägfähigkeitsgutachten Akront/Morad Ersatzteile für Moto Guzzi, Ducati & Aprilia | Stein-Dinse

Zuletzt bearbeitet:
Eine ziemlich schlechte Kopie habe ich hier als abfotigrafierte Dateien. War vor jahren für die Guzzi.

"gelöscht auf Hinweis, hatte die rechte für die Bilder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich gehe mit so etwas nur noch zu Prüfern ab Mitte 50, die solche Dinge noch als völlig normal ansehen
und auf Grund ihrer Erfahrung so eine Eintragung machen.
Auch meine Erfahrung: die jungen superdynamischen work-life-balance-Hochschulabsolventen haben weder Erfahrung noch Eier in der Hose. Keine Chance 🤷‍♂️

Zurück
Oben Unten