• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Gutachten Morad Tragfähigkeit

tom1803

Stammgast
Seit
22. Okt. 2010
Hallo zusammen,

ich suche ein Tragfähigkeitsgutachten für eine 18x3.5" Morad Felge (ehem. Akront).
Habe vor vielen Jahren bei Walmotec bestllt, fahre die Felge auch durchgehen seit über 10 Jahren... (für HU wurde immer Originalrad montiert).

Jetzt möchte ich das ganze legalisieren - Walmotec bietet noch nichts dazu an und im Netz hab ich auch nix gefunden.

Vielleicht reicht dem Prüfer auch eine Briefkopie.

Beste Grüße - Thomas

Ja , langsam wird bunt und komisch !
Ein Jahr weg das R50 Gschpann mit Gleitlager 15 Zoll Morad -wo Traglastgutachten ??

Beim R50 mit Gleiter 18 Zoll und Morad eingetragen.....

PS: gleiche Prüforga und derselbe Graukittel !!:nixw::nixw::nixw::nixw:

Traglast bei SWC mit Rad einsenden ,wird dann geprüft und nachgestempelt!
Bei Fremdrad????

Jörg

Beim Gespann dürften sie es Dir eigentlich gar nicht eintragen, weder Akront/Morad oder sonst welche Alufelgen.

Sie Wissen es nur heute nicht mehr.

Das es bei Morad immer wieder Ärger gibt ist mir seit über 20 Jahren bekannt.

Habe mal einen Stapel Morad Felgen passend für KS 601 bohren lassen.

Eintragung unmöglich, fahren heute alle schwarz durch die Gegend.

Leider haben die bei Morad dann irgendwann angefangen die Felgen außen zu gravieren, seit dem geht eigentlich gar nichts mehr.

Ich werde die Tage mal das PDF von Stein Dinse ordern und mit meinem Prüfer zumindest mal die Situation an den Zündappen gesprechen.

Bei Gespannen wird er es nicht machen, das ist jetzt schon klar.

Da ist er firm.

Ja , langsam wird bunt und komisch !
Ein Jahr weg das R50 Gschpann mit Gleitlager 15 Zoll Morad -wo Traglastgutachten ??

Beim R50 mit Gleiter 18 Zoll und Morad eingetragen.....

PS: gleiche Prüforga und derselbe Graukittel !!:nixw::nixw::nixw::nixw:

Traglast bei SWC mit Rad einsenden ,wird dann geprüft und nachgestempelt!
Bei Fremdrad????

Jörg

Zurück
Oben Unten