• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Gute Werkstatt in Hamburg gesucht

Nordboxer76

Aktiv
Seit
27. Dez. 2010
Hi,

suche in Hamburg eine Werkstatt, die sich auch mit unseren alten Mopeds auskennt. Sollten nach Möglichkeit auch humane Preise sein.

Wirklich gute Kontakte bzw. Werkstätten hab ich bisher leider nur außerhalb von HH gefunden.

Danke für die Info.
Grüße
Jörg

Ütersen ist kein Problem. Denke ich. Hab auch schon den Moto Differenza Tipp gefunden und mit den Jungs telefoniert. Hört sich gut an. Sind aber eher auf Italiener spezialisiert.

Den einzigen wirklichen Spezi mit ausschließlich guten Empfehlungen den ich kenne ist der Bahls in Minden. Ist mir aber zu weit entfernt.

Dann gibts noch Strauß & Gerken. Kenne ich persönlich und auch aus Berichten anderen Foren. Kommt deswegen nicht in Frage.

Vielleicht gibt ja noch nen tollen Geheimtipp direkt in HH. Ist doch so´ne große Stadt:P

Nee die meine ich nicht sondern Helmut Flüschner Katzhagen 15 Uetersen 04122 41359

Hat immer viel zu tun, nimmt nicht jeden und macht zu 95 % nur 2 Verteiler und MZ.

Nee die meine ich nicht sondern Helmut Flüschner Katzhagen 15 Uetersen 04122 41359

Hat immer viel zu tun, nimmt nicht jeden und macht zu 95 % nur 2 Verteiler und MZ.

O.k. verstehe. Wäre eine Option. Nur das "macht nicht jeden" macht mich stutzig. mmmm Muss ich mich vorher mit Foto bewerben? Ist schon ne richtige Werkstatt, oder? Oder Reparatur durch Hand auflegen. Welches Semester ist den der Gute?

O.k. verstehe. Wäre eine Option. Nur das "macht nicht jeden" macht mich stutzig. mmmm Muss ich mich vorher mit Foto bewerben? Ist schon ne richtige Werkstatt, oder? Oder Reparatur durch Hand auflegen. Welches Semester ist den der Gute?

Pausenbrot76,

fahr doch einfach dahin, guck dir das an, dann weisste bescheid ;)

Er arbeitet halt nur für echt Motorradfahrer und nicht für Spinner die ihn nerven.
Er hat als Einzelkämpfer genügend zutun und kann es sich leisten auch mal eine Arbeit abzulehnen.

Mit Antworten: "Ich weiss das du das selber kannst! Mensch ich habe keine Zeit, du kannst deine Ventile doch selber einstellen." muss man schon mal rechen. Ich habe damit kein Problemen, denn er hat ja Recht ich war nur zu Faul.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal viele Dank für die Infos! Vielleicht finden sich ja auch noch weitere interessante Werkstätten. Wir sicherlich einige interessieren, da wir hier nur wenige Spezies haben.

Ich stell auch noch was ein, falls ich noch weitere finde.

Grüße
Jörg

Wie versprochen kommt nun ein Feedback zu einem Werkstattversuch in HH.

Also die Moto Differenza Jungs kann ich wärmsten empfehlen. Gerade bei unseren alten 2-Ventilern kennt man sich gut aus.

Nach der Restauration meiner R50 hab ich da noch ein paar Kleinigkeiten machen lassen. (Kerzengewinde erneuern, Vergaserzugang für Syncrotester bohren etc.)

Alle Arbeiten wurden in Perfektion durchgeführt und sauber auf der Rechnung dokumentiert. Eben so wie es sein sollte.

Termin war schnell vereinbart und das Moped konnte am nächsten Tag schon wieder abgeholt werden.

Außerdem liegt der Laden für die Hamburger sehr zentral.

Also Daumen hoch :applaus:.

Von meinem bisherigen einzigen anderen offiziellen Werkstattbesuch nordöstlich von HH kann ich nichts positives berichten.

Beste Grüße
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Das sicher nicht. ......

Nicht? :nixw: Das klang aber vorher noch deutlich anders.

....

Also die Moto Differenza Jungs kann ich wärmsten empfehlen. Gerade bei unseren alten 2-Ventilern kennt man sich gut aus.

...
Alle Arbeiten wurden in Perfektion durchgeführt und sauber auf der Rechnung dokumentiert. Eben so wie es sein sollte.

Termin war schnell vereinbart und das Moped konnte am nächsten Tag schon wieder abgeholt werden.

Außerdem liegt der Laden für die Hamburger sehr zentral.

Also Daumen hoch :applaus:.

...

Beste Grüße
Jörg

Was muß denn eine Werkstatt noch leisten, um Deine Zufriedenheit zu erlangen?

Nicht? :nixw: Das klang aber vorher noch deutlich anders.

Was muß denn eine Werkstatt noch leisten, um Deine Zufriedenheit zu erlangen?

So entstehen Mißverständnisse. Wat waren dat doch schöne Zeiten als man sich früher einfach miteinander gesprochen hat.

Ich war definitiv mit der Werkstatt sehr zufrieden. Der vorherige Kommentar hörte sich so nach Superlative an. Quasi Werkstatt des Glücks oder so..... Die Jungs haben einfach einen guten Job gemacht.

@Admin: Vorschlag bitte ab inkl. Beitrag 14 die Kommentare löschen. Das versteht ja sonst keiner mehr. Denke die anderen werden auch nix dagegen haben. Danke.

Ich finde es nahezu unverschämt, solch eine Forderung zu stellen! Wenn ich hier einen Beitrag kommentiere, dann überlege ich mir vorher, was ich schreibe. Wenn dann jemand meint, mein Geschreibsel per Antrag löschen zu lassen, könnt ich (mit Verlaub) kotzen.

Auch diese Zeilen sind wohlüberlegt !!

Ich finde es nahezu unverschämt, solch eine Forderung zu stellen! Wenn ich hier einen Beitrag kommentiere, dann überlege ich mir vorher, was ich schreibe. Wenn dann jemand meint, mein Geschreibsel per Antrag löschen zu lassen, könnt ich (mit Verlaub) kotzen.

Auch diese Zeilen sind wohlüberlegt !!

Bitte jetzt nicht weiter eskalieren, das bringt nichts.
Ich bin mir sicher, das Jörg (Pausenbrot76) es nicht so gemeint hat, wie du es gerade auslegst.
Bedenke bitte, dass nicht jeder ein so erfahrener Forenuser sein kann wie viele bei uns es schon sind.

@Jörg: Normalerweise löschen wir nur, wenn Beleidigungen / Rechtsverstöße sichtbar sind.

@Udo: ich habe garantiert nicht die Absicht, etwas eskalieren zu lassen.

Schön wäre, wenn diesbezüglich Klärung herbeigeführt würde. Man kann ja sagen, wie was gemeint war.

Dann ist alles schön !!

Ich bin bestimmt nicht nachtragend.....

Jungs. Alles gut. Meine "Löschfrage" sollte eher dem allgemeinen Verständnis dienen damit auch andere Leser sich zurechtfinden. Inhaltlich kam ab Beitrag 14 halt nicht mehr viel. (Bitte nicht falsch verstehen :---))
Sorry, wenn ich jemanden damit auf dem Schlips getreten haben sollte. War nicht so gemeint.

Zurück
Oben Unten