• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Habe (fast) fertig

Alfons

Aktiv
Seit
03. März 2007
Hallo Forum,

nicht zuletzt durch diverse gesundheitliche Rumpler hat sich die Fertigstellung doch etwas in die Länge gezogen, aber wir sind nun auf der Zielgeraden:

R86R_03.jpg

Rahmen: R80ST mit Monolever-Gabel, Vorderrad R100R mit Doppelscheibe, Hinterrad Nabe R100R mit Kreuzspeichenfelge 18 Zoll, R100R-Hauptständer
Motor: R65 (248) mit SR-Satz 860, Köpfe von Rolf Srech bearbeitet, Abgasanlage 2-in-1 mit R 100R Endtopf
Elektrik und Instrumente /7
Ansonsten wurde verbaut, was noch so im Regal rumlag.
Nun noch ein paar Restarbeiten und finale Inspektion, und dann kommt der große Moment: Treibstoff einfüllen, Knöpfchen drücken! Dann muss das gute Stück noch zu einer geeigneten Prüforganisation, um das Plazet für den Straßenbetreib zu erhalten.

Ich habe viele Inspirationen und Informationen hier beziehen dürfen, deshalb mein großer Dank an alle Forumisti!

Und schon wieder Fragen:
1. Womit klebe ich am besten die Typenschilder auf die Anlasserabdeckung? (Hans-Jürgen hatte mir vor geraumer Zeit schöne "R86R" Schilder gedruckt.)
2. Den entblätterten ESD hatte ich für ganz kleines Geld erstanden - der Sportsfreund, der dien Hülle entfernt hatte, war recht grob rangegangen und hatte sich mit ein paar umschönen Dellen verewigt - hat vielleicht jemand ein schöneres Exemplar, von dem er sich trennen möchte? :D

Viele Grüße,

Alfons

Hi Alfons,
schöne wilde Mischung :gfreu:, Deine Resteverwertung- viel Spaß damit und viel Glück bei der Abnahme!!

Gruß, Ralph

Wenn das Schild absehbar nicht mehr runter soll, würde ich einen Sika Montagekleber nehmen.
Ich hoffe, du hast deinen schönen Umbau vorher mit einem Prüfer besprochen.

Zurück
Oben Unten