• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Habe fertig :)

nordlicht

Exil-Pfälzer
Seit
16. Apr. 2009
Halloi

Ich bin (fast)fertig mit dem umbauen für diesen Winter und hab schon die erste tour hinter mir.

Getauscht hab ich Schutzblech hinten , Sitz und die Farbe vom Tank,
Dazu hab ich mir noch einen Gepäckträger gebaut mit Sitzkissen wenn wir mal zu zweit unterwegs sind

Fährt sich gut und bestimmt noch besser wenn ich die Vergaser besser eingestellt hab A%!

Gruß

Christian 2015-03-14 13.55.32.jpg2015-03-14 13.55.50.jpg2015-03-15 13.51.58.jpg

Gefällt mir bis auf das vordere Schutzblech sehr gut. Die "misslungene" Lackierung verleiht der Maschine eine schöne Patina.
Der Gepäckträger scheint für die Ewigkeit.

Sehr hübsch!

Gruß Michael

Cool! :D
Mir gefällt se richtig GUT!

wenns meine wäre* nä?
Ich würde mir an das vordere Schutzblech noch einen Spritzlappen dranbaun.
Bei den Strassen?
Ausserdem Oldschool ;)
Das muss so!
Viel Spass!
Grüße
Karl

Sehr schön.
Mal ne indiskrete Frage: Ist der der Gepäckträger Eigenbau oder am Markt zu kaufen?

Vg
Jörg

Hallo Christian,
wenn ich jetzt schreibe-"so muss eine 90S aussehen" krieg ich :O:pfeif:
Also mache ich das natürlich nicht :D.

Das passt doch in die Landschaft wie Faust aufs Auge :P. Alles richtig gemacht, wobei das vordere Schutzblech wirklich "etwas" gewöhnungsbedürftig aussieht.

Gruß
Wolfgang

Moin!

Gefällt mir gut, auch dass das vordere Schutzblechle etwas abgesetzt vom Reifen ist. Ob es jetzt verchromt/poliert sein muss ist deine Entscheidung. Ich würde die farblich an den Tank angleichen. Eventuell die vordere Kante noch abrunden wie die alten Bleche auch. Die eckige Kante schaut nach neuerer Bauart aus.

Mach so wie du meinst, ist deine. ;)

Hallo ,
vielen Dank für eure Kommentare,

Das vordere Schutzblech sollte diesen Winter auch getauscht werden , hatte jedoch die falsche Größe bestellt, nächsten Winter gibts einen neuen versuch :pfeif:

Sehr schön.
Mal ne indiskrete Frage: Ist der der Gepäckträger Eigenbau oder am Markt zu kaufen?

Vg
Jörg
Selbstgebaut , gibt hier auch einen eigenen fred dazu

Ich sach' mal:

- Endlich mal eine schöne 90 S :&&&:

- Bild 2 im Kalender 2016!

Gruß Dirk

Kuck mal im 2015 auf September und Dezember )(-:

Gruß)(-:

Christian

Hi Christian,

hilf mir mal den Fred zu finden bitte. Ich find dein Moped super! Die Lösung mit Einzelsitz und Gepäckträger/Sitzkissen ist klasse. Hast Du mal ein Foto mit Kissen?

Schöne Grüße,
Christian

Hallo ,
hab nochmal ein paar Bilder mit dem Sitz rausgekramt. War mein erster Versuch mit der Nähmaschine und er wurde nicht wirklich elegant, wichtiger ist mir aber das die Sozia gut sitzt , befestigt wird das Kissen mit 2 Schrauben
image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg

Gruß)(-:

Christian

Ein klein wenig stört mich noch das fehlende Emblem am Tank. Sieht so traurig aus, die leere Senke ...

Zurück
Oben Unten