habe ich am Samstag gekauft...

kurvenfieber

Créateur de Bonheur † 23.01.2023
Seit
27. Feb. 2008
leider konnte ich ja wegen meinem lädierten Flügel nicht zur Veterama.
Mein erster Ausflug (uiiiihh sehr anstrengend) führte uns am Samstag auf den Flohmarkt in Durlach, seht was ich gefunden habe, leider weiß ich nix über das Teil, wenn jemand Infos hat, her damit )(-:

Anhänge

• 20131020_101247.jpg
    20131020_101247.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 271
  • 20131020_101307.jpg
    20131020_101307.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 252
  • 20131020_101319.jpg
    20131020_101319.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 253
  • 20131020_101329.jpg
    20131020_101329.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
AW: auch ohne Veterama gibt es Schnäppchen...

.... leider weiß ich nix über das Teil, wenn jemand Infos hat, her damit )(-:

Das ist ein Warndreieck, klappbar, im Etui. Lt. StVZO ist man verpflichtet, dieses in mehrspurigen Kraftfahrzeugen mitzuführen und im Havariefall in geeigneter Entfernung vom Platz des Liegenbleibens entfernt aufzustellen, falls der Havarist eine Gefährdung darstellt. Genug Info? :D

leider konnte ich ja wegen meinem lädierten Flügel nicht zur Veterama.
Mein erster Ausflug (uiiiihh sehr anstrengend) führte uns am Samstag auf den Flohmarkt in Durlach, seht was ich gefunden habe, leider weiß ich nix über das Teil, wenn jemand Infos hat, her damit )(-:

... und was macht jetzt das Ding zum "Schnäppchen"?:&&&:

Stefan, besorg mir noch ein identisches aus den Fünfzigern, komplett aus Metall, alle Federn intakt, mit Kernleder Etui... für 5€

Oder was soll Deine doofe Frage....

Oder was soll Deine doofe Frage....

Jetzt mal nicht so schnippisch; du sprichst vom Schnäppchen. Und das defininiert sich eben primär über den Preis. Mehr wollte er wahrscheinlich nicht wissen. :D

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt mal nicht so schnippisch; du sprichst vom Schnäppchen. Und das defininiert sich eben primär über den Preis. Mehr wollte er wahrscheinlich nicht wissen. :D

...kommt schnippisch vielleicht auch von Schnäppchen?:pfeif:
Etymologen vor!:D

Edit sagt: Für 5 € ein echtes Schnäppchen!

Zuletzt bearbeitet:
Tolles Teile, das!

ich denke, es stammt aus den tagen grauer automobiler vorzeit,
als die motorgetriebenen selbstbeweger noch nicht mit den heute
möglichen und üblichen tempi unterwegs waren. daher die akkurate verpackung im luxuslederetui und die kleine, handliche größe!
die lenker der fahrzeuge konnten aufgrund der niedrigen geschwindigkeit
goggomobil, leukoplastbpmber VW-käfer etc etc auch kleine gegenstände am fahrbahnrand noch mit der gebührenden aufmerksamkeit bedenken und entsprechend handeln...
heute hingegen:---)

da dachte ich auch schon dran. Aber dort war schon Anfang der 50 ziger Plaste ziemlich "in". Leder gab es fast nicht mehr, so meine Beobachtung.
Und für Goggo, auch fast zu nobel, obwohl.....war ja BMW:D

Wie Marianne und ich uns über so ein nutzloses Teil so freuen können.:hurra::nixw:

Zuletzt bearbeitet:
da dachte ich auch schon dran. Aber dort war schon Anfang der 50 ziger Plaste ziemlich "in". Leder gab es fast nicht mehr, so meine Beobachtung.
Und für Goggo, auch fast zu nobel, obwohl.....war ja BMW:D

Wie Marianne und ich uns über so ein nutzloses Teil so freuen können.:hurra::nixw:

Moin Herbert
Einspruch:
Goggomobil war Glas, d.h. Hans Glas GmbH, später hiessen die Erzeugnisse Glas, bis BMW die Firma kaufte und aus dem hübschen Glas 1300 GT einen BMW 1600 GT machte

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klaus,
Danke für die Info. Ich kannte diese Historie nicht auswendig. Es ist nur -Halbwissen gespeichert, Dass Goggo nicht BMW war wusste ich deswegen der Smilie.
Aber man könnte einen Bezug zu BMW herstellen ;).
Diese Geschichte gefiele mir am Besten :D

Moin Herbert
Einspruch:
Goggomobil war Glas, d.h. Hans Glas GmbH, später hiessen die Erzeugnisse Glas, bis BMW die Firma kaufte und aus dem hübschen Glas 1300 GT einen BMW 1600 GT machte

najaaa.... BMW kaufte:D
die waren damals selbst kurz vor der pleite!

FJS hat die beiden kurzerhand zwangsverheiratet damals.
woher er das gled hatte, dieses geheimnis hat er mit ins
grab genommen. vielleicht stammte es ja aus dem verkauf
des bernsteinzimmers:nixw:

....Wie Marianne und ich uns über so ein nutzloses Teil so freuen können.:hurra::nixw:

Herbert, da seid ihr nicht alleine.
Bei uns steht und liegt auch allerhand Unnützes rum.
Und Flohmarkt macht Spass, wenn man was findet, das irgendwie nach Schnäppchen aussieht.
Meine Holde hat im Frühjahr irgend so ne Puppe für 12 CHF gekauft, im Nachhinein stellte sich raus, dass die Teile bis zu 300 € gehandelt werden :D

najaaa.... BMW kaufte:D
die waren damals selbst kurz vor der pleite!

FJS hat die beiden kurzerhand zwangsverheiratet damals.
woher er das gled hatte, dieses geheimnis hat er mit ins
grab genommen. vielleicht stammte es ja aus dem verkauf
des bernsteinzimmers:nixw:

Moin Mono
Klar, ich habe etwas vereinfacht, und bei der Herkunft des Geldes habe ich, als Ausländer, natürlich keine gewagten Behauptungen aufgestellt.

Hier regnet es jetzt auch, und ich habe nichts zum Schrauben ausser der Solex, mit der ich nicht weiter komme, d.h. den Fehler nicht finde.
Guten Sonntag noch.

Kannst du grillen und Bier aufmachen?
Das sind die Haupttätigkeiten eines Schrauberbetreuers.

Gute Besserung.

Zurück
Oben Unten