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happywheel
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Hallo,
ich bin nun seit ein paar Tagen hier angemeldet und habe schon viel gelesen. (Anscheinend nciht genug) Ich habe eine R65 Baujahr 84. Sie ist eine ehemalige Polizei- und dann Rentnermaschine und hat 41000 runter. Der Oberflächenzustand ist top, die Technik scheint etwas schlecht gewartet. Unter anderem habe ich folgendes Phänomen:
Wenn ich bis 3500 Umdrehungen aufdrehe, hält sie dort für etwa 4 Sekunden (auch mal länger) die Drehzal, um dann gaaaanz langsam (3 Sekunden) auf 3000 zu fallen und dann normal bis auf 1500 abzufallen. Da bleibt sie dann relativ sauber (leichtes Zucken). Das Ganze macht sie auch, wenn ich über 3500 drehe. Dann stoppt sie den Drehzahlabfall bei 3500 trotzdem.
Fakten:
- DROSSELKLAPPEN SCHLIEßEN SOFORT
- passiert nur, wenn sie warm ist
- passiert auch nach längerem Schiebebetrieb, wenn Hahn schon länger
zu -> Keine Motorbremswirkung in dem Bereich
- Ventile eingestellt
- Vergasermembrahne, Kolben und drumherum mit Tuch gereinigt
- Gemischschraube noch nicht angefasst
- Verdichtung ist unter aller Kanone (kann Kickstarter relativ schnell mit
Hand durchdrehen). Ich musste zum Ventile einstellen nicht mal die
Kerzen rausnehmen
Wenn Ihr mir jetzt sagt, mach erst mal alles sauber und prüfe die Ventilsitze und die Kolbenlaufflächen ist das auf jeden Fall OK für mich. Wenn jemand einen gezielten Hinweis hat, freue ich mich sehr
Mein Hintergrund: 37 Jahre, Seit 94 Motorradfahrer (LS 650 Suzuki), Immer nur selber geschraubt, weil ich Mechanikern nicht zutraue, dass sie meine Maschine so liebevoll warten, wie ich es mache. Habe auch nie eine Panne gehabt. Bin Detailverliebt und brauche eine Tube Kupferpaste im Jahr (hab auch noch vier Fahrräder). Bisher größte Motoraktion bei LS 650: Steuerkette, Nockenwelle und Kipphebelwechsel. Die LS 650 steht nun im Wohnzimmer und wird aufgebaut. Für das Leben habe ich mir die R65 gekauft. Ich will mit ihr im Sommer nach Schweden.
Wenn ich das jetzt so lese ist es ne Menge Text. Beschwerden bitte an mich
Viele Grüße
Dirk
ich bin nun seit ein paar Tagen hier angemeldet und habe schon viel gelesen. (Anscheinend nciht genug) Ich habe eine R65 Baujahr 84. Sie ist eine ehemalige Polizei- und dann Rentnermaschine und hat 41000 runter. Der Oberflächenzustand ist top, die Technik scheint etwas schlecht gewartet. Unter anderem habe ich folgendes Phänomen:
Wenn ich bis 3500 Umdrehungen aufdrehe, hält sie dort für etwa 4 Sekunden (auch mal länger) die Drehzal, um dann gaaaanz langsam (3 Sekunden) auf 3000 zu fallen und dann normal bis auf 1500 abzufallen. Da bleibt sie dann relativ sauber (leichtes Zucken). Das Ganze macht sie auch, wenn ich über 3500 drehe. Dann stoppt sie den Drehzahlabfall bei 3500 trotzdem.
Fakten:
- DROSSELKLAPPEN SCHLIEßEN SOFORT
- passiert nur, wenn sie warm ist
- passiert auch nach längerem Schiebebetrieb, wenn Hahn schon länger
zu -> Keine Motorbremswirkung in dem Bereich
- Ventile eingestellt
- Vergasermembrahne, Kolben und drumherum mit Tuch gereinigt
- Gemischschraube noch nicht angefasst
- Verdichtung ist unter aller Kanone (kann Kickstarter relativ schnell mit
Hand durchdrehen). Ich musste zum Ventile einstellen nicht mal die
Kerzen rausnehmen
Wenn Ihr mir jetzt sagt, mach erst mal alles sauber und prüfe die Ventilsitze und die Kolbenlaufflächen ist das auf jeden Fall OK für mich. Wenn jemand einen gezielten Hinweis hat, freue ich mich sehr

Mein Hintergrund: 37 Jahre, Seit 94 Motorradfahrer (LS 650 Suzuki), Immer nur selber geschraubt, weil ich Mechanikern nicht zutraue, dass sie meine Maschine so liebevoll warten, wie ich es mache. Habe auch nie eine Panne gehabt. Bin Detailverliebt und brauche eine Tube Kupferpaste im Jahr (hab auch noch vier Fahrräder). Bisher größte Motoraktion bei LS 650: Steuerkette, Nockenwelle und Kipphebelwechsel. Die LS 650 steht nun im Wohnzimmer und wird aufgebaut. Für das Leben habe ich mir die R65 gekauft. Ich will mit ihr im Sommer nach Schweden.
Wenn ich das jetzt so lese ist es ne Menge Text. Beschwerden bitte an mich

Viele Grüße
Dirk