Hallo zusammen,
habe gestern das HAG meiner GS zerlegt. Dabei ist mir aufgefallen das sich das Kelgelrad schwer drehen lässt. Es waren auch ein paar Späne an der Ablassschraube. Beim fahren ist mir eigentlich nichts aufgefallen, ab und zu ein leichtes Sägegeräusch aber das Rad lässt sich schön drehen ohne Rastpunkte. Was meint ihr wie "schwer" darf sich das Kegelrad drehen lassen? Normal sollte es schon leicht gehen denke ich, da es ja gelagert ist. Eigentlich gehen die HAG nicht kaputt, deswegen wundert es mich ein bischen...
Hat schon mal jemand so ein Lager ausgewechselt?
Gruß Max
habe gestern das HAG meiner GS zerlegt. Dabei ist mir aufgefallen das sich das Kelgelrad schwer drehen lässt. Es waren auch ein paar Späne an der Ablassschraube. Beim fahren ist mir eigentlich nichts aufgefallen, ab und zu ein leichtes Sägegeräusch aber das Rad lässt sich schön drehen ohne Rastpunkte. Was meint ihr wie "schwer" darf sich das Kegelrad drehen lassen? Normal sollte es schon leicht gehen denke ich, da es ja gelagert ist. Eigentlich gehen die HAG nicht kaputt, deswegen wundert es mich ein bischen...
Hat schon mal jemand so ein Lager ausgewechselt?
Gruß Max