HAG ST vs mono

clapton

Aktiv
Seit
10. Juni 2011
www = wer weiß was ?

Ich könnte günstig ein HAG einer R80RT bekommen. passt das an die S/T?
Äußerlich müsste es, so auf den ersten Blick. Ich will es mir als Reserve hinlegen.

Gruß aus S
Wolfgang

Tach Wolfgang,
nein passt nicht :( Schau mal in die :db: klar du kannst den HAG der RT an die Schwinge der ST schrauben, das passt, aber das wars dann auch.

Die Monolever-Strassenmodelle haben vier Radbolzen, das Hinterrad der ST aber drei Radmuttern.

Schönen Tach wünscht :bitte:...
Ingo

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

an die ST paßt das schon - nur das ST Hinterrad paßt dann nicht mehr.
* ST und G/S => 3 Radbolzen im HAG
* sonstige Monolever => 4 Gewinde für Radschrauben im HAG

Grüße Jörg.

)(-:Danke, ihr zwei Schnellen.

Jetzt wo ihr das schreibt fällt es mir auch wieder ein. Tja, in meinem Alter ist Alzheimer ein zuverlässiger Begleiter. Aber an die S/T passt wohl mechanisch, aber sicher nicht optrisch ein 4-Bolzen-Gußrad.

einen schöne Tach auch
wünscht Wolfgang aus S

Tach Wolfgang,
ich hatte das Schon mal zusammen gesteckt, allerdings mit einer Monolever-Gabel und Gußvorderrad, damit das optisch zusammen passt.

Dann kannst aber auch gleich eine R 80 Monolever nehmen. Machte also keinen Sinn.;)

Ingo

Tach Wolfgang,
ich hatte das Schon mal zusammen gesteckt, allerdings mit einer Monolever-Gabel und Gußvorderrad, damit das optisch zusammen passt.

Dann kannst aber auch gleich eine R 80 Monolever nehmen. Machte also keinen Sinn.;)

Ingo

Ist nicht das Federbein der ST an der Schwinge und bei der Mono an der HA befestigt?
Gruß
Wed

Zurück
Oben Unten