• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

HAGONs kürzen....

xbiff

Aktiv
Seit
13. Juli 2009
Hallo Männers,

da ich meine Dicke gerne hinten minimal tieferlegen würde hier mal eine Frage:

Kann ich die Federn meiner Hagon Dämpfer pressen lassen, oder gibt es sogar kürzere Federn dafür (evtl. auch von einem anderen Fabrikat, aber passend)??

Greetz
Roman

Wenn es Hagon Dämpfer sind, frag bei Wilbers nach, da bekommst Du Federn, wie Du sie haben willst !!

Vom angesprochenen Pressen der Federn rate ich tunlichst ab! Das ist weder zulässig, noch statthaft. Das Material ist nicht für nachträgliche plastische Verformung vorgesehen und ein Federbruch könnte die Folge sein.

Moin Moin,

ggf. "einfach" Kolbenstange kürzen und Gewinde nachschneiden. Dann wird die Feder etwas stärker vorgespannt. Wird viel bei Choppern gemacht. Zumindest im Bereich 1-2 cm kürzer funktioniert es ganz gut. Eigentlich muss man so ne Änderung eintragen lassen.

Gruß

Jogi

Zurück
Oben Unten