Halbschalenhelm

torhah

Aktiv
Seit
28. Mai 2009
Ahoi

Lange nichts geschrieben und dann sofort so ne Frage...

Also Sicherheit hin oder her, hat jemand eine Ahnung, wo man brauchbare Halbschalen herbekommt. Vorzugsweise für weniger Geld, als mein Schädel wert ist ...

Unbehütete Grüße,
Torsten

Original von torhah
Ahoi

Lange nichts geschrieben und dann sofort so ne Frage...

Also Sicherheit hin oder her, hat jemand eine Ahnung, wo man brauchbare Halbschalen herbekommt. Vorzugsweise für weniger Geld, als mein Schädel wert ist ...

Unbehütete Grüße,
Torsten

Pass bloss auf, das du dann keine H1N1 bekommst. ;)

Karl hat mal einen Link gepostet, der auf die Helme verwies.

PN ihn mal an ;;-)

Sehr gute Qualität gibts von Davida

Davida7.jpg

N'Abend zusammen,

ihr habt mir unwissendlich geholfen. :fuenfe:

Ich suche schon seit einiger Zeit Aufkleber Raceflags in schwarz/silber für mein R 80 ST "CLASSIC"-Projekt.
Der Hinweis auf die DAVIDA-Helme hat mich dann mal veranlasst auf der Seite nach zuschauen was die an Helmen so anbieten. Da sehe ich doch das es dort auch Decals, also Aufkleber gibt und der gesuchte ist auch noch dabei. Werde morgen mal bei einem der deutschen Händler anrufen und Näheres erfragen.

full_bg-checker.jpg

Schönen Abend noch wünscht...

Hallo

schau mal unter www.bandithelmets.de

dann auf Bandit Helme Gmbh und da gibts u.a. auch so etwas
auch die "kugelförmigen" Visiere zum aufknöpfen.
Wie damals eben !

Gruß

Original von Strassenkehrer
N'Abend zusammen,

ihr habt mir unwissendlich geholfen. :fuenfe:

Ich suche schon seit einiger Zeit Aufkleber Raceflags in schwarz/silber für mein R 80 ST "CLASSIC"-Projekt.
Der Hinweis auf die DAVIDA-Helme hat mich dann mal veranlasst auf der Seite nach zuschauen was die an Helmen so anbieten. Da sehe ich doch das es dort auch Decals, also Aufkleber gibt und der gesuchte ist auch noch dabei. Werde morgen mal bei einem der deutschen Händler anrufen und Näheres erfragen.

full_bg-checker.jpg

Moin,

da wird Dir geholfen!

http://www.motorradgarage.de/davida/accessoires/davida_accessoires_start.htm

Schnell, gut und sehr kompetent!

viele Grüsse

Ralf

Habe Keine guten Erfahrung Bandit Jethelmen. Habe seit 4 Jahren einen in mattschwarz . Futter ist nicht sehr haltbar und löst sich auf.
Die Strippe an der das Schloss sitzt, ist nervend instabil ( bei uns heisst das loddelig).
Anmutung oder Haptik ist " billig"

Lack ist sehr anfällig und wenig robust, jedoch überlackierbar
Passform relativ gut , keine Wasserkopf-Optik, auch kein ECE
Habe vor 4 jahren meinen Nolan Jet entsorgt ( Trauer) , Kaufdatum
1981 , der war nach all den Jahren besser in Schuss als der Badit nach 4.

Gruss

Danke auch dir Otto,

den Laden kenn ich, da habe ich die Blinker für mein Projekt gekauft. Leider hat er die Raceflags nur in schwarz/weiß da.

Original von Karl
Davida iss aber nicht unbedingt "günstig".

Das ist wohl wahr. Ich hatte mir in den 80ern einen gekauft, der mittlerweile aber am Ende ist (kann man nicht meckern, 20 Jahre im Einsatz ohne Pflege). Da hab ich mich dann mal erkundigt, was die Teile heute so kosten und wollte mir dann doch ein anderes Fabrikat besorgen. Aber dann hab ich in der Bucht einen gut erhaltenen zum akzeptablen Tarif bekommen. Also noch mal 20 Jahre Davida :] :] :]

Original von Karl
Und mit Ohne Sicherheitseinkleber. Wo Du damit legal rumfahren darfst?

Du darfst alles, Du darfst Dich nur nicht erwischen lassen ;)
Mal im Ernst: Halbschalenhelme sind inzwischen nirgendwo mehr zugelassen (glaub ich), aber ich hatte noch nie damit Probleme. Selbst in Italien, wo es theoretisch horrende Strafen für Fahren ohne geprüften Helm gibt, bewundern die Motorradbullen nur die schöne, alte BMW und finden es offensichtlich total normal, daß der Fahrer derselben eine Halbschale trägt. Ich kannte mal einen, der fuhr seinen alten BMW Chopper immer nur mit einer Lederhaube. Der hatte auch nie Ärger bekommen.

Nur mal so*
da war doch vor kurzem dieser Film*Norton
Wo der Typ an der Ampel am Vergoser fummelt........*Fzka aus.....
und die Lady im Benz........and so on ;)
Falls den wer hat - büddä reinstellen, ja?
:applaus:
;;-)
Halbschale. ;;-)

Original von Karl
Nur mal so*
da war doch vor kurzem dieser Film*Norton
Wo der Typ an der Ampel am Vergoser fummelt........*Fzka aus.....
und die Lady im Benz........and so on ;)
Falls den wer hat - büddä reinstellen, ja?
:applaus:
;;-)
Halbschale. ;;-)

Moin Karl !
Natürlich wegen der Norton. :pfeif:

Hallo Thorsten,

wenn du schon eine Halbschale willst, nimm einen Davida und nicht irgendeinen von einem Teilemarkt.
Da tauchen die Dinger vermehrt auf.
Ich trage meine Halbschale sporadisch, aber der Davida ist einfach klasse.

moin folks
ich fahre seit 30 jahren halbschale.mein römer ist jetzt fertig und ich hab mich nach ner neuen umgeschaut.garnicht so einfach da was ordentliches zu finden.also hab ich mir ein nsu-max-gespann gekauft,und siehe, da lag noch ein richtig guter in meiner grösse im seitenwagen :pfeif:
von den billigen braincaps kann ich nur abraten die cops halten die mitlererweile oft an weil ja jeder harte biker damit rumfährt.mit einem klassischen moped und einer ordentlichen schale hatte ich noch nie probleme.und nach italien fahr ich mit dem moped sowieso nicht.alles verbrecher da die sich da cops nennen.mussten schon einige mit dem zug nach hause fahren wegen irgend einer kleinigkeit.
nette grüsse
jan der böse

Habe gesehen, dass es bei Stemler Römer Nachbauten gibt. Erfahrungen damit?

So´ne Braincap möchte ich nicht. Zum einen sind die wirklich zu lütt (Helm schützt ja nicht nur vor mechanischer, sondern auch klimatischer Einwirkung, also Wetter). Ausserdem finde ich das Image nicht sooo ansprechend.
Ich hätte halt gerne eine klassische Halbschale, mit Leder drin und dran.

So in etwa scheinen die von Stemler zu sein :nixw:

Tach Torsten,

gibt es mehr Infos zu dem Stemler/Römerhelmen, vielleicht einen Link, konnte auf der Stemmlerseite nix über Helme finden.

Ohne jetzt eine Sicherheitsdiskussion lostreten zu wollen:
Braincaps sind was für die Leute die kein Brain haben, die brauchen deshalb auch nix schützen, meine Meinung. Halbschale oder Jethelm finde ich ok.

Schönes Wochenende noch wünscht…

Zurück
Oben Unten