Hallgeber checkup

ummiQ

Teilnehmer
Seit
05. Nov. 2013
Beiträge
51
Ort
Brigachtal
Hallo Gemeinde,
ich hab nen neuen SdG gefunden:hurra:: Nachdem meine RT80 die hier im Forum schon beschriebenen Symptome zeigte(anfänglich starke Vibs zwischen 2 und 3000, zuletzt erst heftige Fehlzündungen und dann Motor aus), wollte ich den Hallgeber genauer inspizieren...

Dazu gibt's ja diesen herrlich detailliert von H-G Kahl gemachten Workshop...!!! Danke nochmal dafür!!!:applaus:

Ich komm aber nur bis: Stift austreiben um das Innenleben aus dem Gehäuse zu kriegen. Aber dieses verfl...Teil:evil: sitzt mit Presssitz fest(deshalb jetzt die Ernennung zum SdG...)
Wie würdet Ihr da weitermachen??(

Meine Idee ist: Welle gezielt erwärmen, aber ich trau mich nicht...!

Bitte um Anregungen!

besten samstäglichen Gruß!

Bernd
 
Grüße Dich, Namensvetter!

danke für den Tipp- werd ich gleich umsetzen!

...ääähm: wenn ich könnte...

was ist der grüne Bereich(sorry: müsste ich eigentlich kennen, weil mein zwoventiler sich ausschließlich da bewegt...!!!)???

Und mal was anderes: Dass Deine Hilfe so spontan kommt, hängt hoffentlich nicht damit zusammen, das es Moped nicht läuft...???

sehr angenehmen Samstag!

Bernd
 
Moin Bernd,

den "grünen Bereich" findest du links unter "2V Markt".

Achim findest du hier. :bitte:

Meine GS macht diesbezüglich keine Probleme, da ich vor zwei Jahren auf die elektronische Zündung von "Rolf S. aus B." (ebenfalls grüner Bereich) umgestiegen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar: ich hab"ihn" gefunden!

Danke dafür!

Gerne würde ich auf die SH, verbaut in der verunfallten G/S zurückgreifen, aber leider hat der böse 3erBMW von vor vier Jahren den Limadeckel durchschlagen und unter anderem den Hallgeber(der Silent Hektik) beschädigt!

Und außerdem ist nach all dem Ärger jetzt, die(zugegeben: nachlassende)Ambition, diese Un-Funktion alleine(und durch die Tipps von hier!!!)wieder zu beheben!

Krieg ich deshalb Antwort auf meine zuerst gestellte Frage????

Danke schon mal!

Gruß in die Runde!
 
Jaaaa!- aber nicht nur!!!:D

Auch Ausrufe, Punkte, geklammertes, ikonisches....:P

Grüß Dich Detlef!)(-:

Und??? Noch was zielführendes(in Sachen Stift des...)???

Ich weiß nur eins: zwischen der verflossenen GStrichS und der jetzigen ist himmelweit Unterschied(ums auf einen Nenner zu bringen: hier das Traummoped schlechthin, dort die absolute BMW-Fehlgeburt!), zeigt sich jetzt darin(aber nicht nur!), dass die Zerlegung des Hallgebers an der G/S ne leichte Übung war: der besagte Stift saß saugend....!!!

Gruß Bernd
 
Ja, genau: der gute Edgar Elan und sein Stift des Grauens!:---)

...oder wars doch der gute Spencer mit seiner Davidschen Gruppe???(ich weiß: ich liebe ???)

So, jetzt aber los: Mehr zum Thema, ich will weiterkommen, um nicht zu sagen: fetich!!!:nixw:

Gruß an alle!
 
Tag zusammen,

Namensvetter, ich muß dringendst meine-zugegeben-nicht eindeutige Aussage zu G/S und RT korrigieren!!!(ja, ich weiß, ich liebe....)
Die G/S war bis zum Unfall 2018 auf fast 200 000Kilomentern 'mein' Moped: selbst 13Jahre in ner Hondawerkstatt und vom Baliroller bis 1600er Goldwing alles gefahren, hat daran nichts geändert!
Am RT- Ersatzmoped hab ich mir gleich zu Beginn schier die Finger gebrochen beim Versuch, die Verkleidung zu befestigen(war in einer Werkstatt nur auf die eingedrehten Schrauben aufgesetzt!)
Und bei allem, was ich später dran schrauben musste, reifte die Erkenntnis: so was ist nicht BMW-gerecht, ne absolute Missgeburt!
Wobei: der alte Mann ist gerade im Frühjahr und Herbst des Jahres nicht unglücklich über so viel Plastikschutz oben rum(aber auch dazu ein kleines 'aber': jetzt im Sommer...: Albtraum, schwitz dich tot!)
Mal was anderes: Gibt's in den Tiefen des Forums vielleicht doch noch den einen, der mir bei der Eingangsfrage behilflich wäre?????(ja, ich weiß...!!!)

lieben Gruß ins Rund!
Bernd
 
Zurück
Oben Unten