• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Hallo-wieder mal! Brauche euren Rat... Gs

surfloose

surfloose
Seit
27. März 2011
Moin und Servus!
Vielleicht kennen mich ja noch einige hier, bzw. meine Zebra-Kuh... die habe ich vor einiger Zeit wieder verkauft (LEIDER!), da ich eigentlich eine Weile mit dem Motorradfahren aufhören wollte--aber es lässt einen einfach nicht los, oder?
Da ich mich auch "weiterentwickeln" wollte, fuhr ich heute eine F 800 Gs (Modell 30 Jahre GS v. 2010) zur Probe-zum Vergleich fuhr ein Freund von mir, mit einer G/S (Magnum Gabel, Öhlins hinten, 1043 cm³) mit und wir tauschten natürlich; Landstraße und Feldweg sollten reichen.
Was soll ich sagen: Die 800 gs könnte eigentlich alles fast perfekt: NUR-sie hat keinen "Charakter", sie ist einfach schon zu gut... (wenn jemand will, kann ich einen genaueren Fahrbericht mit Vergleichen nachreichen).
ALSO werd ich wahrscheinlich wieder reumütig in meinen alten Kuhstall zurückkehren-und dazu würde ich mich freuen, wenn ihr zu folgendem Kälchen eure Meinung abgeben könntet-vielleicht ist ja der Besitzer/Erbauer dieser BMW hier vertreten???
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=221303882173&ssPageName=ADME:X:eRTM:DE:1123
Ich hab heute eine mail mit Fragen hingeschickt, bekam allerdings nicht so genaue Antworten, wie ich sie mir gewünscht hätte-vor allem wurde ein Besichtigungstermin eingeräumt, eine Probefahrt ausgeschlossen !?!...
Bin gespannt, was ihr dazu meint...
surfloose

Neulich war auch so eine Kuh drin mit Rahmen umgeschweißt wie HPN und dem üblichen bla bla. Auf Nachfrage war natürlich nichts von HPN und nichts eingetragen, wie immer.
Ohne Besichtigung vorab und GENAUE prüfung der Änderungen und deren eintrag im Brief würde ich die Finger davon lassen!

Bau Dir selber etwas auf, dann weißt Du was Du hast!

Gruß Marco

ist schon eigenartig, das mit der Probefahrt-ich werd mal nachfragen, ob man mir den "Erbauer" nennen kann....
Selber eine geländegängige Kuh aufbauen hab ich mir auch schon überlegt-aber nach einem groben Überschlag landete ich dann gleich im fünstelligen Bereich... zu viel!
Aber wenn von euch jemanden kennt, der gute Basis loswerden will...
Danke für eure Ratschläge!
surfloose

Es geht weiter! Ich bekam nun eine Antwort:

"Hallo,

weitere Angaben über den Aufbau etc. bekommt nur der neue Besitzer von mir.
Probefahrt - ich bin einige Tage nicht im Lande, zudem darf nur ich mit dem Motorrad fahren.
schönen Gruß
andy"

Was haltet ihr davon?
surfloose

Vergiß es. Niemals würde ich von so einem Verkäufer auch nur irgend etwas kaufen. Finger wech!!:oberl:

Gruß Kuno

- nix HPN, es fehlen die Rahmenverstärkungen
- Leergewicht 175 kg, ich lach mich schief !!!!:aetsch:
- ' Replika... Anlehnung.... Optik'.... blablabla, was jetzt... echt oder was
- ich setz das Ding mal auf die watchlist... interessiert mich ja doch wieviel er von seinen 8mille kriegt

Fritz

( dessen Möpi 183 kg wiegt )

Welche meinst du Fritz, die aus E-bay denke ich.

Oder meinst du die aus dem Forum?
Die ich pers. sehr gelungen finde und das gerade weil sie nicht so extrem umgebaut wurde das sie nicht auch noch als Reisemotorrad dienen könnte.

Danke für eure Meinungen und Ratschläge-die gehen wohl alle eindeutig in eine Richtung...;-)
Also werd ich das Ganze nur noch beobachten... und nicht kaufen!
Danke auch für den Tipp mit dem Klappstuhl-der Preis dabei erscheint mir etwas hoch, oder?
surfloose

Du musst dir halt bewußt werden, was Du suchst.
Entspricht das hier angebotene Fahrzeug deinen Vorstellungen, wäre es eine Option. Wobei mir da einige Sachen auch zu schwammig sind.
Die Motorübeholung, die Selbstbauzündung, alles so ein wenig zusammengesucht. aber natürlich einige wirklich gute Teile die man auch beachten sollte und natürlich das Baujahr!

Wenn Du aber jetzt schon weißt, dass Du X Sachen ändern würdes, dann ist es nicht die richtige Maschine! Schau halt was deinen Vorstellungen entspricht und wie nahe es dem kommt, dann kalkuliere durch was dich die Abweichung von deinen Vorstellungen kosten würde und kaufe nach den Gesichtspunkten.
Ach ja, wo HPN dransteht, wird es nie billig, vieleicht mal günstig. aber das behält auch seinen Wert, im Gegensatz zu dem anderen Umbaumüll wie in ebay!

Gruß und viel Glück1 marco

Immerhin hat die Maschine aus der Bucht einen
HPN Bremsleitungshalter
.

Der sollte einem schon ein paar Mille wert sein.

Man soll (möglichst) 8k€ auf den Tisch legen und darf die Maschine nicht einmal probefahren ? Das sagt doch schon alles.
Aber jeden Tag geht ein Dummer durchs Isartor.....

Die Eintragungen würde ich gerne mal sehen.

"Hallo,
weitere Angaben über den Aufbau etc. bekommt nur der neue Besitzer von mir.
Probefahrt - ich bin einige Tage nicht im Lande, zudem darf nur ich mit dem Motorrad fahren.
schönen Gruß
andy"

Was haltet ihr davon?

Das macht schon wieder neugierig :D

Ich würde den Verkäufer wohl antworten, dass ich grundsätzliches, ernsthaftes Interesse an dem Motorrad habe aber nur mit Probefahrt, Besichtigung, etc. Und dass er sich doch melden soll, wenn er dafür Zeit findet. Bieten würde ich nicht. So einer hat sicher seine Absicherungsgebote, damit die Kiste nicht zu "billig" weggeht. Was aber mitunter dazu führt, dass man auf der Kiste "sitzen bleibt".

Ein stückweit verstehe ich so harsche Verkäufer schon, es ist sicher zeitaufwändig und nervtötend sich mit dem "Letzter Preis" - Gesockse, den "Probefahrtouristen" usw. auseinanderzusetzen. Drum verkauf ich auch lieber nix :D

Motorräder blind und nach Foto gekauft und von der Spedition abholen lassen hab ich auch schon, war ein prima Kauf.

Manchmal ist die Preisfindung auch schwierig. Bin seit längerem an einer BMW mit Schek Motor dran. Zustand ist eher schecht und der Preis viel zu teuer. Der Verkäufer ist nett, aber fest überzeugt, dass er was ganz Seltenes hat, das entsprechende Euros wert ist. Ich warte jetzt halt. Seit Monaten. Und der Preis sinkt und sinkt.... Irgendwann kauf ich dann (oder ein anderer, aber das werde ich auch überleben).

Grüße
Marcus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten