Hallo,

Seedeubel

Aktiv
Seit
22. Sep. 2009
Moin Moin,

es geht um eine R65, Bj.1980, will mir ein Kabelbaum selbst stricken, mit M-Unit, M Button und den ganzen anderen Tüttelkram und finde bei den o.a Modell kein Steuergerät. Wo sitzt das Ding und wie sieht das Steuergerät aus? Beider CS ist das viel einfacher Tank ab und da guckt es mich auch schon an.

Oder sitzt das Gerät am Zündauslöser?

Gruß

Todde

Hallo Todde,
da suchst Du vergebens. Wenn Du die Dose unter LiMa anschaust und mit der bei der CS vergleichst, wirst Du den Unterschied sofort erkennen. Außen ist ein dicker Kondensator angebracht. Das ist die Unterbrecherdose. Die könntest Du durch eine Hallgeberdose und ein Zündsteuergerät ersetzen. Ebenso müssen die Zündspulen durch die für Transistorzündung, oder gleich eine Minidoppelzündspule ersetzt werden. Hallgeberdose mit Kabelbaum könnte ich Dir liefern, das Steuergerät bekommst Du beim Autoschlachter vom VW Golf 2, oder in der Bucht, die Zündspule gibt es günstig in der Bucht, z.B. von Honda. Dazu findest Du Hinweise hier in der DB, Suchfunktion bemühen.
Gruß Egon

Kein Problem. Die M-Unit versorgt doch normalerweise Zündsteuergerät und Zündspulen mit Strom. Da bei der Kontaktzündung das Zündsteuergerät wegfällt, ist nur die Versorgung der Zündspulen (Klemme 15, grün-schwarz) relevant, Klemme 1 (schwarz) geht direkt zur Kontaktdose an den Kondensator.

Zurück
Oben Unten