Haltbarkeit Conti Road Attack 130/80 R18 - Erfahrungswerte?

Alfons

Aktiv
Seit
03. März 2007
Hallo Forum,

der Hinterradreifen meiner Monolever, ein Conti Road Attack 2 130/80 R18, nähert sich dem Ende. Leider wird dieser hervorragende Reifen nicht mehr gebacken; als Ersatz gibt es in dieser Dimension nur den Nachfolgerreifen Road Attack 3 in der CR (classic racing) Version, und das für einen sehr üppigen Preis.

Ich würde diese Reifendimension sehr gerne weiter nutzen, aber vorher gerne wissen, wie schnell die CR-Mischung weggeraspelt ist. Der Gummi muss ja noch eingetragen werden usw., und irgendwie sollen die Gesamtkosten nicht vollständig aus dem Ruder laufen. Vielleicht gibt es ja schon einige unter uns, die diesbezügliche Erfahrungen gemacht haben.

Viele Grüße
Alfons

Hallo Alfons,

Ich fahr den 130/80R18 in der CR Spezifikation. Aufgrund des doch üppigen Preises werde ich aber demnächst auf den 120/90R18 wechseln, hatte ich mir bei meiner /7 in weißer Vorraussicht bereits eintragen lassen.

Haltbarkeit, bei mir so ca 10 tkm, wobei meist die mittlere Lauffläche bei mir zuerst fällig ist. Derzeit Mitte 4 mm und Seiten noch 8 mm, für jemand in kurvigen Gegegenden noch lange fahrbar. Falls einer also ein gespiegelt Laufbild hat könnte man tauschen.

Gruß

Jogi

Hallo Jogi,

danke für die Rückmeldung. Habe bei meinem Reifenhändler mal den aktuellen Preis eingeholt - und Schnappatmung bekommen. Werde wohl auch auf den 120/90R18 wechseln.

Gruß
Alfons

Damit dies hier keine Insider-Veranstaltung bleibt ;-) (und die Conti-Webseite konnte da auch nicht helfen), über welchen 120er redet ihr hier ?
Danke im Voraus für jegliche Erleuchtung

Detlef

Zurück
Oben Unten