Spineframe
Profipfuscher
Nachdem ich am Wochenende das Gefühl nicht los wurde, daß meine G/S irgendwie eierig fährt, habe ich den Grund gefunden:
Nach 2.600km ist der Hinterreifen komplett fertig. Von den gefahrenen km kann man getrost noch die Einfahr-km des neuen Motors abziehen.
Da muß jetzt zeitnah was Anderes her. Ich tendiere zum Mitas E09. Der wird zwar auch nicht lange halten, funktioniert aber hoffentlich besser auf losem Boden als der Heidenau. Der K60 hat z.B. auf Schotter genau so wenig Traktion wie ein Straßenreifen. Gerade beim Bremsen kein schönes Gefühl.
Auf der Straße fährt der Heidenau ganz passabel, wenn er rutscht, dann sehr schön kontrollierbar. Der Vorderreifen rutscht deutlich später und verkraftet auch erstaunliche Bremsmanöver.
Zitat von der Heidenau-Seite:
Eigenschaften
Bei diesem Hinterrad-Profil bindet die Traktion auf allen Böden und durch seine Eigenschaften ist er auch gut für die Straße geeignet.
Er ist das Optimum für alle Enduristen die auf- und abseits befestigter Wege fahren.
Die großen Blöcke garantieren eine hohe Laufleistung und die breiten Profilrillen sorgen für die benötigte Selbstreinigung im Gelände.
Nach 2.600km ist der Hinterreifen komplett fertig. Von den gefahrenen km kann man getrost noch die Einfahr-km des neuen Motors abziehen.
Da muß jetzt zeitnah was Anderes her. Ich tendiere zum Mitas E09. Der wird zwar auch nicht lange halten, funktioniert aber hoffentlich besser auf losem Boden als der Heidenau. Der K60 hat z.B. auf Schotter genau so wenig Traktion wie ein Straßenreifen. Gerade beim Bremsen kein schönes Gefühl.
Auf der Straße fährt der Heidenau ganz passabel, wenn er rutscht, dann sehr schön kontrollierbar. Der Vorderreifen rutscht deutlich später und verkraftet auch erstaunliche Bremsmanöver.
Zitat von der Heidenau-Seite:
Eigenschaften
Bei diesem Hinterrad-Profil bindet die Traktion auf allen Böden und durch seine Eigenschaften ist er auch gut für die Straße geeignet.
Er ist das Optimum für alle Enduristen die auf- und abseits befestigter Wege fahren.
Die großen Blöcke garantieren eine hohe Laufleistung und die breiten Profilrillen sorgen für die benötigte Selbstreinigung im Gelände.
Zuletzt bearbeitet: