Haltbarkeit von Bremsbelägen ,190 000km ?

Ich denke du wirst verfolgt. Zum Glück hast du eine Hupe und eine Kamera.

Verfolgt ist doch wenn jemand hinter mir her ist, oder?

Die Kamera gabs mal günstig im Baumarkt und durch die lustigen Videos im Internet angeregt habe ich mir dann, für jeden Wagen eine, zugelegt. Was die Hupe angeht so ist mein Jeep da besser bestückt als der Opel, diese Hupe habe ich in der Situation das erste Mal vernommen, ist von eher schüchterner Akustik, da muss ich bei Gelegenheit mal bei.

Oft habe ich den Eindruck dass einem diese, ich sage mal wenig freundliche Fahrweisen andere Verkehrsteilnehmer nur wirklich auffallen, wenn man selbst eine unauffällige, ruhige, soziale und den Gegebenheiten gut angepasste Fahrweise pflegt, keinen drängt, behindert sondern einfach nur schadlos wo ankommen möchte.

Achso, den Ton müsste ich wegschneiden denn meine Beifahrerin ereifert sich über diesen Deppen im Kreisverkehr, von mir gibt es da kaum einen Ton zu hören.

Gruß
Willy

Zuletzt bearbeitet:
Verfolgt ist doch wenn jemand hinter mir her ist, oder?

Die Kamera gabs mal günstig im Baumarkt und durch die lustigen Videos im Internet angeregt habe ich mir dann, für jeden Wagen eine, zugelegt. Was die Hupe angeht so ist mein Jeep da besser bestückt als der Opel, diese Hupe habe ich in der Situation das erste Mal vernommen, ist von eher schüchterner Akustik, da muss ich bei Gelegenheit mal bei.

Oft habe ich den Eindruck dass einem diese, ich sage mal wenig freundliche Fahrweisen andere Verkehrsteilnehmer nur wirklich auffallen, wenn man selbst eine unauffällige, ruhige, soziale und den Gegebenheiten gut angepasste Fahrweise pflegt, keinen drängt, behindert sondern einfach nur schadlos wo ankommen möchte.

Achso, den Ton müsste ich wegschneiden denn meine Beifahrerin ereifert sich über diesen Deppen im Kreisverkehr, von mir gibt es da kaum einen Ton zu hören.

Gruß
Willy

Ich sollte mal in den Baumarkt. Da gibt es ja günstige Sachen...
Du solltest die Kameras hinten montieren.
Ich denke, dich verfolgt niemand.

Ich sollte mal in den Baumarkt. Da gibt es ja günstige Sachen...
Du solltest die Kameras hinten montieren.
Ich denke, dich verfolgt niemand.

In der Tat findet man in den Baumärkten interessante Dinge, andere Läden die so etwas führen gibt es ja kaum noch. An eine Kamera rückblickend dachte ich auch schon aber weil ich, wie du schon erkannt hast nicht verfolgt werde ist es sinnlos und da ich einen den Regeln entsprechenden Fahrstil pflege, kratzt mich wenig was die Leute hinter mir veranstalten.

Ich denke aber drüber nach mir eine Dash für die Kräder zu beschaffen, ich weiß nur nicht wie sie optisch unauffällig anzubringen wären.

Willy

In der Tat findet man in den Baumärkten interessante Dinge, andere Läden die so etwas führen gibt es ja kaum noch. An eine Kamera rückblickend dachte ich auch schon aber weil ich, wie du schon erkannt hast nicht verfolgt werde ist es sinnlos und da ich einen den Regeln entsprechenden Fahrstil pflege, kratzt mich wenig was die Leute hinter mir veranstalten.

Ich denke aber drüber nach mir eine Dash für die Kräder zu beschaffen, ich weiß nur nicht wie sie optisch unauffällig anzubringen wären.

Willy

Warum unauffällig anbringen? Willst du andere verfolgen?

Warum unauffällig anbringen? Willst du andere verfolgen?

Nein aber in Grunde finde ich die Kamerabestückung von Fahrzeugen eher dämlich, darum möchte ich sie nicht so offen zeigen und ich würde sie auch nur sehr ungern als "Beweis" für irgendwas verwenden. Mir müsste schon ein deutlicher materieller Schaden entstehen, die Vorfahrt nehmen oder mir einen Finger zu zeigen gehören nicht dazu.

Kommt drauf an wieviel Pfannkuchen und Kuchen man backen will.
Unser Mehlverbrauch liegt bei circa 1 kg Jahr...Wieviel kostet das Kilo, was verliere ich wenn der Preis aum das Doppelte steigt im Jahr??? Das macht mich arm... :&&&:
Wenn ich jetzt z.B. 5 Kilo horte, züchte ich, wenn es schief läuft, 4 Jahre lang Mehlmotten und werf das Zeug dann weg! Da hat dann niemand was davon.....
Das dürfte vielen Normalhaushalten so gehen. Das Horten ist nur Psychologie und geschürt Panik. Genauso ist es mit dem Speiseöl. Wer hortet treibt nur die Preise und macht alles nur schlimmer.

So.... Aber Morgen kaufe ich 20 Sätze Bremsbeläge, das poste ich im Netz und in drei Wochen kann ich 19 Sätze für das Doppelte hier verticken.... Ha! Ihr werdet schon sehen....
Jetzt wo alle Zweiradpfleger mit sorgenvoller Miene auf Ihre 20 Jahre alten Beläge schauen.
:D:D:D
:wink1:

Gruß

Kai

Moin,
geht zwar um die Haltberkeit von Bremsbelegen.
Zum Thema Kamera:
T...a von dem Amerikaner kaufen, da sind viele viele Kameras verbaut, diese zeichnen permanent auf (selbst beim parken) und senden die Infos einen Zentralserver.

Problem bei Kameras die das Verkehrgeschehen aufzeichen ist der Datenschutz( Rechte am Bild, Persönlichkeitsrechte, Aufbewahrungsfristen ...)
Wer von euch möchte auf Bildern in irgendwelchen nicht so schönen Lebenssituationen ohne Genehmigung aufgenommen worden sein?

Da ist der T...a weit vorne, da ist aber auch der Fahrer der Dumme, weil die Kameras permanent alles um das Auto aufzeichen und (fast) alle T...afahrer das nicht abstellen. Wenn man das abstellen möchte, dann kommt der Hinweis, dass das System unter Umständen nicht mehr richtig funktionieren könnte. Also, vor dieser "Drohung" schalten die meisten die Kameras nicht ab. Genaugenommen ist der T...a ein Fall für den Datenschutzbeauftragten.
Beim zukünftigen autonomen fahren wird dieser Aspekt interessant.
In diesem Sinne, entspanntes vorrauschauendes Fahren und Bremsen. Schont die Nerven und Bremsbeläge.

Moin,
geht zwar um die Haltberkeit von Bremsbelegen.
Zum Thema Kamera:
T...a von dem Amerikaner kaufen, da sind viele viele Kameras verbaut, diese zeichnen permanent auf (selbst beim parken) und senden die Infos einen Zentralserver.

Problem bei Kameras die das Verkehrgeschehen aufzeichen ist der Datenschutz( Rechte am Bild, Persönlichkeitsrechte, Aufbewahrungsfristen ...)
Wer von euch möchte auf Bildern in irgendwelchen nicht so schönen Lebenssituationen ohne Genehmigung aufgenommen worden sein?

Da ist der T...a weit vorne, da ist aber auch der Fahrer der Dumme, weil die Kameras permanent alles um das Auto aufzeichen und (fast) alle T...afahrer das nicht abstellen. Wenn man das abstellen möchte, dann kommt der Hinweis, dass das System unter Umständen nicht mehr richtig funktionieren könnte. Also, vor dieser "Drohung" schalten die meisten die Kameras nicht ab. Genaugenommen ist der T...a ein Fall für den Datenschutzbeauftragten.
Beim zukünftigen autonomen fahren wird dieser Aspekt interessant.
In diesem Sinne, entspanntes vorrauschauendes Fahren und Bremsen. Schont die Nerven und Bremsbeläge.

Sprichst Du von Tesla?

Hallo

Ich hab die Tage mit jemanden über seine 75/7 geredet .Er hat sie 1977 neu gekauft
und mittlerweile knapp 190 000 km gefahren. Sie war wirklich gut gepflegt, er hat
dabei sehr viel selber gemacht. Über die Doppelscheibe vorne erzählte er mir das
beide noch die ersten Belege hätten, ich konnte das kaum glauben. Er meinte das er
eher ein sehr ruhiger Fahrer wäre und nur selten mit die Vorderradbremse nutzt.
Die Trommel hinten hätte schon neue Belege.
Kann jemand was dazu aus eigener Erfahrung schreiben ?
Gottfried

Hallo Gottfried.

Ich kann mir das wirklich nicht vorstellen bzw. glauben:---).

Grüße
Uwe

Von wegen Haltbarkeit von Belägen - wenn diese 20 Jahre eingebaut und unbenutzt einfach im Moped rumstehen, noch benutzen?? Eher nicht, sehen schon so sch... mürbe aus. Gibts denn Empfehlungen oder überhaupt Betriebe, die Bremsbacken noch von Hand belegen?
Gruss Peter

Moin,
ich habe neulich die Bremsbacken meiner Horex Regina bei

bremsen-schoebel.de in Nürnberg

belegen lassen.
Kostete für hinten 55,- Euro inkl. Versand.
Kann ich empfehlen. Ging innerhalb von 1 Wo Backen weggeschickt und belegt zurück.
Liebe Grüsse :wink1:
Martin

Zurück
Oben Unten