ullil
Aktiv
Hallo,
ich bin gerade daran einen R 100 GS Motor, Bj 91 zu sezieren.
Der rechte Zylinder hat einen Treffer (Fiat) bekommen und der Zylinder ist gerissen. Da geht eine Menge Kraft in auf die Zuganker....
Ich hatte mir nun gedacht, um zu prüfen, ob die Gewinde im Rumpfmotor noch ok sind, beim Zerlegen die Zylinderkopfschrauben mal bis knapp über das übliche Drehmoment anzuziehen (ca. 40 Nm). Wenn sich das nicht matschig anfühlt gehe ich davon aus, dass die Gewinde bzw. die Gewindeeinsätze im Kopf nicht defekt sind.
Bin ich auf dem Holzweg oder gibt es noch sinnigere Prüfmethoden.
Grüße
Ulli
ich bin gerade daran einen R 100 GS Motor, Bj 91 zu sezieren.
Der rechte Zylinder hat einen Treffer (Fiat) bekommen und der Zylinder ist gerissen. Da geht eine Menge Kraft in auf die Zuganker....
Ich hatte mir nun gedacht, um zu prüfen, ob die Gewinde im Rumpfmotor noch ok sind, beim Zerlegen die Zylinderkopfschrauben mal bis knapp über das übliche Drehmoment anzuziehen (ca. 40 Nm). Wenn sich das nicht matschig anfühlt gehe ich davon aus, dass die Gewinde bzw. die Gewindeeinsätze im Kopf nicht defekt sind.
Bin ich auf dem Holzweg oder gibt es noch sinnigere Prüfmethoden.
Grüße
Ulli