• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Halterung für vorderen Blinker

Dotcom

Aktiv
Seit
13. Sep. 2012
Vordere Blinker, da quäle ich mich schon wochenlang mit rum.
Ich möchte bei meinem Umbau die originalen Blinker verwenden. Hinten kein Problem, aber für vorne habe ich noch keine Lösung. An diese Halterung sollen die Blinker, in das freie Loch. Anhang anzeigen 63437und dafür benötige ich eine hohle M8 Gewindestange für eine Halterung die ich mir selber anfertige.
Versucht habe ich schon Zubehörteile aus der Wohnungslampenabteilung, war aber ein zu feines Gewinde.
Laut Datenbank muß der Abstand Lampentopf-Blinker bei meiner 87er 10cm betragen.

Hallo Arnulf,

die Wohnzimmerlampen haben meisst 10x1 Gewinde.
Nimm ein 8x2 Hydraulikrohr, gibts in Edelstahl, Gewinde drauf und gut ist.
Das bekommst du bei jedem Hydraulikhändler, unter Umständen sogar in der örtlichen Landmaschinenschmiede.

Moin Arnulf,
ist das Zündschloss noch in Betrieb, oder hält das nur die Lampe fest?

Da wirst du nach Montage der Blinker nicht mehr gut drankommen.

Man, seit ihr aufmerksam;)

Thomas, hab den Blinker von Hand mal positioniert, geht schon.

Boxerhans, ist kein Silikon (wer würde denn sowas machen). Da mußte was nachlackiert werden, deshalb habe ich die Schraube abgeklebt.

In Bezug auf meine Halterung fahre ich gleich zu einem örtlichen Hydrauliker, wegen dem 8x2 Rohr.

Danke noch für die anderen Hinweise.

Zurück
Oben Unten