winniwolf
Teilnehmer
Auch auf die Gefahr hin daß es dieses Thema schon gibt:
Bei meiner R100R war vom Vorbesitzer ein Kabel für ein TomTom Rider Navi verlegt.
Ich habe mir gebraucht so ein Teil geschossen, drangeschraubt und war begeistert.
Wovon ich nicht begeistert war:
Wenn die Mühle 3-4 Wochen nicht bewegt wurde war die Batterie leer.
Na ja, gebraucht gekauft hatte ich gedacht, wer weiß wie alt das Ding schon ist. War eine Exide Gel-Batterie mit 19Ah drin.
Raus das Teil und eine fette stinknormale Bosch Säure-Batterie mit 32Ah rein. Sah ja schon mal fetter aus.
Nach 4 Woche: wieder leer. Gut, war auch kalt heute morgen.
Dann mal gemessen:
Die halterung für das Navi zieht tatsächlich 5,2 Milliampere, muß der Wandler sein der die 12 Volt auf 4,5 Volt runter transformiert.
Stecker an der Halterung gezogen => Strom weg.
Muß ich jetzt irgendwie anders anschließen oder einen Schalter einbauen.
Bei meiner R100R war vom Vorbesitzer ein Kabel für ein TomTom Rider Navi verlegt.
Ich habe mir gebraucht so ein Teil geschossen, drangeschraubt und war begeistert.
Wovon ich nicht begeistert war:
Wenn die Mühle 3-4 Wochen nicht bewegt wurde war die Batterie leer.
Na ja, gebraucht gekauft hatte ich gedacht, wer weiß wie alt das Ding schon ist. War eine Exide Gel-Batterie mit 19Ah drin.
Raus das Teil und eine fette stinknormale Bosch Säure-Batterie mit 32Ah rein. Sah ja schon mal fetter aus.
Nach 4 Woche: wieder leer. Gut, war auch kalt heute morgen.
Dann mal gemessen:
Die halterung für das Navi zieht tatsächlich 5,2 Milliampere, muß der Wandler sein der die 12 Volt auf 4,5 Volt runter transformiert.
Stecker an der Halterung gezogen => Strom weg.
Muß ich jetzt irgendwie anders anschließen oder einen Schalter einbauen.