Halterung Zarges Box (als Topcase) GS

bk177

Teilnehmer
Seit
12. Jan. 2010
Hallo erstmal bin neu hier im Forum und hätte gleich mal ne Frage.
Ich hab mir neulich eine Zarges Alubox gekauft und hab vor diese als Topcase an meine 100 GS Bj. 90 zu befestigen. Gibt es jemanden der sowas schon gemacht hat? Habt ihr evtl. ein bild von einer Halteplatte oder ähnlichem. Orginal oder im Zubehör gibt es leider nichts.
Gruß
kris

Hallo Kris,
willkommen hier im Forum :wink1:
Zum Thema Zarges Box kann ich leider nix beitragen :nixw: da werden aber sicher noch Antworten kommen

Willkommen in der Herde.

Ich babe das ganze Gerödel da hinten weck geschnitten und eine ordentlich Auflagefläche gebaut.
An das Serienmäßige Heck bekommst du kein Topcase ordentlich befestigt.

Hallo,
ja das hab ich befürchtet, da das Bürzel hinten etwas nach oben gebogen ist. Was sagt der TÜv eigentlich zu Halterungen marke Eigenbau?
Wenn ich sehe wie die Pizzaboten mir ihren Rollern und den Monstertopcase rumfahren...

Hab zwar keine Zargesbox, sondern ein HB Topcase drauf, aber dafür ist das Bild auch etwas unscharf. :pfeif:
Auf der Platte, die vorn an den Befestigungsschrauben der Sitzbehalterung angeschraubt ist befindet sich der HB Trägerrahmen.
TopcasehalterPD.JPG

Ach ja, herzlich willkommen. :applaus:

Sei gegrüßt bei den verückten!

Zum Topcase:
Draufgesteckt, nach hinten geschoben und mit einem Federstecker gesichert.
Wenns Dich interessiert kann ich detailliertere Bilder machen.

Anhänge

• Case.jpg
    Case.jpg
    285,2 KB · Aufrufe: 144
  • Detail.jpg
    Detail.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 111
Hallo und Willkommen Kris,
den TÜV interssiert der Gepäckhalter nicht, es sei denn er wäre mit dem Rahmen verschweisst oder so was in der Art.

Zarges Topcase habe ich nicht.

Anhänge

• Westfalia.jpg
    Westfalia.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 132
hab bei mir den Gepäckträger ( Hepco & Becker ) für die R100R angebaut , die Auflagefläche ist eben , die Befestigung ( siehe Daumen und Zeigefinger ) paßt ohne Nacharbeit . Laut Aufkleber soll man das Ganze mit nicht mehr als 5 Kg belasten . Daher sind Verstärkungen angeschweißt worden . Diese sind leider vom Universal Topcaseträger verdeckt .
Stolli

Anhänge

• 2V 004.jpg
    2V 004.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 97
  • 2V 005.jpg
    2V 005.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 98
  • 2V 007.jpg
    2V 007.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 88
Zurück