Haltestifte für KW Anlaufscheibe

seawolf

Teilnehmer
Seit
01. Sep. 2010
Hallo,

Weis jemand ob die zwei Haltestifte für die Distanzscheiben (eine innen, eine außen) der Kurbelwelle durchgehen oder nicht. Sprich sind es zwei der vier Haltestifte. Wenn es zwei währen könnte man die ja von hinten nach vorne durchstoßen um sie auszuwechseln (erwärmen natürlich schon klar). Wenn die nicht durchgehen wären müßte man die rausziehen oder abschneiden/schleifen und neue Löcher bohren um neue einsetzen zu können.
Normalerweise hats da sicher nie was aber bei diesem Fahrzeug bleibt wohl kaum was erspart...

Fahrzeug R60 /7

lg.
(Wolfgang)

Sind durchgehend. Aber warum willst Du die rausmachen? Die sitzen nämlich verdammt streng. Oder hast Du gar einen verdrückt, als die Anlaufscheibe absprang und Du trotzdem angezogen hast?

Stifte sitzen streng

Hallo,

nein ich habe keine verdrückt die waren alle schon hinüber als ich die "Reibn" gekauft hatte. Die alten Anlaufscheiben waren ja auch kaputt, da hat wohl jemand der so gar nicht wußte was er da macht rumgepfuscht.
Mal schaun was man da machen kann, das die streng sitzen habe ich schon gemerkt "ggg".

Danke für die Antwort.
lg.
(Wolfgang)

Haltestifte entfernt

Hallo,

die Stifte sind jetzt draußen. Es wurden Stangen angeschweisst Motorblock erwärmt und die Stifte dann rausgezogen.

Das als Originalersatzteil habe ich Sicherungsstifte bekommen. Naja, die müssen ja nur die Anlaufscheibe vorm Verdrehen schützen. Das wird schon passen...

lg.
Wolfgang

Zurück
Oben Unten