Haltewinkel Keihan Eintöpfe

brunn99

Teilnehmer
Seit
27. Juni 2013
Guten Abend,

Eine Frage in die erfahrene Schrauberrunde.

Benötige ich für die Keihan Edelstahl Endschalldämpfer andere Haltewinkel als die vom Original? Im Ersatzteilsortiment wird wohl nur eine Variante angeboten.

Der linke Topf an der /5 hängt hier zu tief. Rechts sollten passen in Hinblick auf das Bremspedal.

Sonnige Grüße!

IMG_20200627_202420.jpg
IMG_20200627_202434.jpg

Moin Brunn99, damit Du optisch links mit dem Endtopf höher kommst reicht es viellicht ja schon das Langloch in dem Winkel etwas zu vergrößern und den Topf etwas zu verdrehen.

Wenn der Ausleger an dem die Soziafussrasten angeschraubt sind nach unten verbogen ist dann könnte das so aussehen
Manfred

Habe heute nachmittag noch Keihans mit den alten Winkeln an meiner /6 montiert. Ich musste nichts verändern.

Löse mal alle Schrauben der Befestigung, richte die Endrohre aus und ziehe die Schrauben dann fest. Sollte dann passen!

Wenn der Ausleger an dem die Soziafussrasten angeschraubt sind nach unten verbogen ist dann könnte das so aussehen
Manfred

Danke für die Hinweise. Den Soziusrasten hatte ich bisher keine Beachtung geschenkt. Tatsächlich hat es das Blech auf der linken Seite nach innen und damit Fußraste und Topf verdreht. Vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen...:&&&:

Hast Du eine Idee wie du den Ausleger wieder gerade bekommst?
Manfred

Auf die russische Variante mit der Brechstange gelöst. Zwischen Schwinge und Blech dezent in die ungefähre Originalposition zurück gebracht. Nun sind auch beide Töpfe auf gleicher Höhe.
Vermute die Soziusrasten sind grundsätzlich nicht für >80kg Lebendgewicht beim Aufstieg gedacht. Daher wohl die Verformung durch Vorbesitzer...:D

Es kommt auch darauf wie man aufsteigt. Wenn Deine Frau lange Beine hat ist sie wahrscheinlich draufgekrabbelt ohne auf die Fußrasten zu steigen.
Manfred

Zurück
Oben Unten