Handbuch für R 100 GS gesucht !

Desmo56

ehemals redb@ron, † 17.06.2022
Seit
20. Apr. 2007
Hallo,

ein Freund hat sich eine R 100 GS, Classic PD, Ez. Feb. 1995, gekauft. Dazu
möchte ich ihm ein Schrauberbuch oder Wartungsanleitung schenken. Allerdings
bin ich in dieser Materie fremd und brauche daher Eure Empfehlungen.

Falls möglich, bitte ISBN-Nr. und Bezugsquelle angeben. Ich freue mich auf Eure
Tipps !

Andreas

Falls möglich, bitte ISBN-Nr. und Bezugsquelle angeben. Ich freue mich auf Eure
Tipps !

Hallo Andreas,

definitiv allumfassend und durch nichts zu ersetzen ist m.E. das Original. Werkstatthandbuch von BMW. Müsste beim :gfreu:chen noch bestellbar sein (allerdings nicht ganz billig, schätzungsweise um die 80€).

Gruß,
Markus

Hallo Andreas,

definitiv allumfassend und durch nichts zu ersetzen ist m.E. das Original. Werkstatthandbuch von BMW. Müsste beim :gfreu:chen noch bestellbar sein (allerdings nicht ganz billig, schätzungsweise um die 80€).

So ist es (bis auf den Preis):

ET-Nr. 01 50 9 799 000
BROSCHUERE REP.ANLEITUNG R80GS-R100R

Kostet keine 50 Euro und ist wirklich jeden einzelnen Cent wert. Ich habe übrigens witzigerweise vor ca. 2 Stunden eine bestellt, weil meine Beiden im Gebrauch befindlichen (in der Werkstatt und auf dem Schreibtisch) langsam aus dem Leim gehen. Nach dem Preis habe gar nicht gefragt, weil ich weiß, dass die Dinger nicht sehr teuer sind. Laut meinem nicht ganz aktuellen ETK sinds 41.12 Netto + eventuelle Preissteigerungen im letzten halben Jahr.

Wenn Du ein Geschäft machen willst: Kauf gleich 10 und setzte die anderen 9 jeden Monat eins bei Ebay rein. Da gibt´s regelmäßig Leute, die für die Anleitung 60 - 70 Euro zahlen :entsetzten:

Grüße
Marcus

Zuletzt bearbeitet:
So ist es (bis auf den Preis):

ET-Nr. 01 50 9 799 000
BROSCHUERE REP.ANLEITUNG R80GS-R100R

Ich hab' heute morgen extra noch in den ETK geschaut (realoem) und einen Preis von >80$ im Kopf (vielleicht trotzdem falsch, morgens ist einfach kein Verlaß auf mich :---)).

Zurück
Oben Unten