• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Handbuch R100S (04.1980)

Nordhesse

Aktiv
Seit
20. Juni 2019
Hallo,

bin unsicher in welche Kategorie die Frage gehört. Ich habe "DB Technik" gesehen - aber das scheint nur reine Vorstellung (@Mod bitte ggf. verschieben).

Suche für die R100S (EZ 04.1980) ein Handbuch. Ziel ist für Arbeiten welche man ohne Spezialwerkzeug ausführen kann und insbesondere die normalen Wartungsarbeiten eine gute Unterlage zu haben. Der Bekannte ist geübt auf Japaner und da wäre das Hilfreich. Außerdem ist es für mich als Laie vielleicht mal ganz interessant da etwas zu schmökern.

Als PDF habe ich gefunden http://engelmann-site.de/ BMW-Monolever-WHB-1-.pdf welche auch R100RS/RT enthält, aber Monolever betrifft.

Dann habe ich eine mir von früher bekannte und glaube ich gute Serie gefunden https://www.bmwbayer.de/de/Reparaturanleitung-R100-80-84
Handbuch-1.jpg
Jedoch ist das möglicherweise erst ab Herbst 1980 und damit nicht für meine ( siehe :
Reparaturanleitung BMW R 100 / R 100 CS / R 100 RT / R 100 RS - ab Herbst 1980 )

Kann jemand beurteilen, ob das für meine Maschine geeignet ist?

Dann gibt es - allerdings stolzer Preis von EUR 64,- zzgl. Versand - Reparaturanleitung R60/7 bis zur R100RS (1976-84)
Handbuch-2.jpg
und mit EUR 52 bei www.bmw-ig.de günstiger hier

Dann gibt es noch BMW R 45 - R 100 RS ab Baujahr 1976. Alle Modelle mit Zweizylinder- Boxermotor. Technik, Wartung, Reparatur. (Broschiert) welches bereits kurz hier behandelt ist Wissensdatenbank / DB-Literatur / DB-Technik / Hans-Jürgen Schneider: BMW R45 - R100RS

Was empfehlt Ihr mir freundlicherweise?

Die Datenbank ist auch themenbezogen eine Quelle für Lesestoff und technische Anleitungen für viele lange Abende :do: