Handy Halter

Gute Idee. Ich musste im Februar, da fiel mein altes Garmin wohl wg Wasser oder so aus, mit dem Telephon in der Tasche und Knopfhörer navigieren. Google bor auch als nicht Registrierter die Möglichkeit richtige Routen zusammen zustellen, an.

Nur, wenn man es visuell nicht kontrolliert, dann hat das Telephon, wenn man eine Abbiegung verpasst, so schnell die Route neu gerechnet, das man es nicht mitbekommt.

Stephan

Karl, das hab ich mich auch gefragt ... :nixw:

Der Thread-Ersteller hat such dazu allerdings nicht geäussert. :piesacken:

Der Rest dieses Threads ist dann halt ... Eigendynamik :sabbel:

Also: Es geht eigentlich weniger um mich, Junior Max, gerade 16 Sommer jung, bekommt jetzt seine 125er, Handy hatter!
Garmin nicht!
Ist doch günstiger das vorhandene Handy zu nutzen, als nen neues Garmin zu kaufen.
Ich habe nen Garmin 660, hat damals ne Schweinekohle gekostet, heute tatal veraltet, son Eierfone kann deutlich mehr! Klar kann man mit Karte, hat früher auch geklappt, aber die Zeit bleibt nicht stehen!
Ich werde wohl das GUB erwerben, das hat mich übergezeugt!
Danke!

Ich habe gestern meine GUB-Halterung bekommen

Halterung Handy.jpg

und nach ausgiebiger Testfahrt

Gimborn Baum (1 von 1).jpg

für gut befunden.

Material scheint wertig zu sein. Habe die günstigere Ausführung für 10,-€ bei Amazon bestellt. Obwohl das Handy bombenfest sitzt, bekomme ich noch so ein Gummiteil, 1,90€, was als zusätzliche Sicherung dient.

so sieht dann meine Autoversion aus. Konischer Stopfen passgenau für den Becherhalter.

IMG_20190901_170524.jpg

Ich verwende eine Ram Mount Halterung an der GS PD. Je nachdem wie groß das Smartphone ist gibts dafür Universalhalterungen. Die kleinere macht auch übelste Rüttelpisten mit ohne dass das Smarphone abfliegt, die größere ist Murks, habe ich modifiziert.

Werner

Ich habe gestern meine GUB-Halterung bekommen

Anhang anzeigen 238987

und nach ausgiebiger Testfahrt

Anhang anzeigen 238988

für gut befunden.

Material scheint wertig zu sein. Habe die günstigere Ausführung für 10,-€ bei Amazon bestellt. Obwohl das Handy bombenfest sitzt, bekomme ich noch so ein Gummiteil, 1,90€, was als zusätzliche Sicherung dient.

Ich habe mir auch so ein Teil bestellt - gut verarbeitet, super-günstig. Nicht mal 10€ in der Bucht. Funktioniert einwandfrei!

Alles gut und schön, aber Mopped mit Lesebrille?
Wie gross ist denn so ein Display am Smartphone?
Grüße
Karl

Kommt ganz aufs Smartphone an. Wer mit dem Sehen auf diese Distanz ein Problem hat kann sich den Ton ja aufs Ohr legen, dann ist das Display nicht mehr so wichtig. Gilt natürlich fürs Handy wie fürs Navi.
Die Displays unterscheiden sich in der Größe nicht so sehr, die Auflösung ist beim Smartphone aber um das mehrfache höher, weshalb auch viel mehr Details abgebildet werden können.
Das wird allerdings als Brillenersatz nicht nützen.:(

Grüße, Werner

Ein durchschnittliches Handy hat ungefähr die gleiche Displaygrösse, wie ein Navi. Nur die Darstellung ist mmN beim Navi immer etwas größer. Kann man beim Handy aber groß zoomen.

So ist meine Erfahrung...)(-:

Ich brauche die inzwischen leider auch dafür...

Gleitsichtbrille heißt das Zauberwort. Ist kein Schnäppchen, hat mir aber echte Lebensqualität gebracht.

Ich bin übrigens direkt zum Optiker, der hat ordentlich vermessen und hat Zeiss Gläser genommen, nach 14 Tagen war die Maschine eingelaufen. Meine Frau und ihre Freundin haben ein Internet-günstig Angebot gemacht, und sind beide total unzufrieden.

Meine erste Gleitsichtbrille vor vielen Jahren.😱
Optiker sagt zu mir dadran müssen Sie sich aber erst gewöhnen.
Na gut denke ich mir.
Vor der Tür wäre ich fast auf die Straße gelaufen alles war verschoben ich konnte nichts richtig erkennen, denke mir aber o.k. musst du dich erst dran gewöhnen.

Nach drei Tagen bin ich es leid, wieder hin zum Optiker der schaut sich die Brille an wird rot im Gesicht und stottert: „Entschulidddiiiiggguuungg wir haben links plus und minus verwechselt“.

Zuletzt bearbeitet:
Ein durchschnittliches Handy hat ungefähr die gleiche Displaygrösse, wie ein Navi. Nur die Darstellung ist mmN beim Navi immer etwas größer. Kann man beim Handy aber groß zoomen.

So ist meine Erfahrung...)(-:

Das macht eigentlich meine Navi-App, kurviger.de pro fürs Moped und fürs Auto HERE WeGo (funktioniert offline)

Gleitsichtbrille heißt das Zauberwort. Ist kein Schnäppchen, hat mir aber echte Lebensqualität gebracht.
Kann ich nur bestätigen. Und selbst da gibt es noch Unterschiede. Ich habe mittlerweile asphärische "nach Maß" gerechnete Gläser eines kleineren Herstellers "aus dem Pott". Ziemlich kostspielig, aber ein echtes Plus.

Viele Grüße

Stefan

PS: Als ergänzender Tipp: Da ich fast ausschließlich an Schreib- und Labortisch arbeite, hab ich eine zweite Brille mit dem gleichen Typ Gleitsichtgläsern, bei der die "Fernsicht" auf ca. 2m Abstand gerechnet ist. Damit arbeitet sich so entspannt, es ist kaum zu beschreiben.

Obwohl das Handy bombenfest sitzt, bekomme ich noch so ein Gummiteil, 1,90€, was als zusätzliche Sicherung dient.

Ich hab mir diese Halterung auch bestellt und erhalten. Macht wirklich einen guten Eindruck. Trotzdem habe ich Schiss, dass das Handy wegfliegen könnte. Wo kriegst Du dieses besagte 'Gummiteil' her?

Gruß

Walter

Ich hab mir diese Halterung auch bestellt und erhalten. Macht wirklich einen guten Eindruck. Trotzdem habe ich Schiss, dass das Handy wegfliegen könnte. Wo kriegst Du dieses besagte 'Gummiteil' her?

Gruß

Walter

Ich hab die hier bestellt, sind aber noch nicht geliefert.
Mann/Frau kann natürlich auch 1- oder 2 etwas stärkere Gummis verwenden.

Zurück
Oben Unten