Hallo liebe Forummitglieder,
ich musste den linken Vergaser heute abbauen und reingen (R80 G/S Bj. 87), da die Schwimmerkammer immer übergelaufen ist und das Ventil zur Saisoneröffnung nicht mehr dichtete. Hat geklappt - alles ist nun trocken. Nun läuft das Moped im Warmzustand aber etwas ruckelig - nicht schlimm, aber vorher lief sie besser. Finde ich hier jemanden, der mir mal zeigt, wie ich fachgerecht den Leerlauf einstelle und die Vergaser synchronisiere. Ich habe das im Buch nachgelesen, habe auch Unterdruckuhren und Werkzeug, traue mich aber doch nicht ran. Wenn ich lese "und dann dreht man an der Gemischregulier- und Drosselklappenanschlagschraube so lange, bis die Vergaser gleichmäßig laufen" (sinngemäß), dann ist mir das für 4 Schrauben irgendwie zu unkonkret, als dass ich jetzt einfach mal loslegen würde.
Ich wäre über Hilfe dankbar - komme auch überall in und um Hannover vorbei. Denn das Moped fährt ja gut. Vielen Dank!
Gruß
Dirk
ich musste den linken Vergaser heute abbauen und reingen (R80 G/S Bj. 87), da die Schwimmerkammer immer übergelaufen ist und das Ventil zur Saisoneröffnung nicht mehr dichtete. Hat geklappt - alles ist nun trocken. Nun läuft das Moped im Warmzustand aber etwas ruckelig - nicht schlimm, aber vorher lief sie besser. Finde ich hier jemanden, der mir mal zeigt, wie ich fachgerecht den Leerlauf einstelle und die Vergaser synchronisiere. Ich habe das im Buch nachgelesen, habe auch Unterdruckuhren und Werkzeug, traue mich aber doch nicht ran. Wenn ich lese "und dann dreht man an der Gemischregulier- und Drosselklappenanschlagschraube so lange, bis die Vergaser gleichmäßig laufen" (sinngemäß), dann ist mir das für 4 Schrauben irgendwie zu unkonkret, als dass ich jetzt einfach mal loslegen würde.
Ich wäre über Hilfe dankbar - komme auch überall in und um Hannover vorbei. Denn das Moped fährt ja gut. Vielen Dank!
Gruß
Dirk