Harro Elefantenboy

ronin

Teilnehmer
Seit
16. Jan. 2012
Tach Gemeinde,

ich hätte mal eine Fachfrage. Welcher Harro-Elefantenboy-Tankrucksack passt an eine BMW R 100 R Paralever vom Baujahr 1993?

Grüße
Ron

Hi,
da ja Tank und Rahmen gleich sind: Ich habe den 407 mit 37 Litern drauf. Er muss halt um den Steuerkopf befestigt werden, was an der GS etwas frimelig ist, sitzt aber gut drauf. Komplett gepackt sieht du aber keinen Tacho mehr (falls das von Interesse ist).

Hans

Da der R100R Tank auf der Oberseite recht schmal ausfällt, würde ich nur den kleinen 23 Liter Harro nehmen.

Moin Ron,

sehe ich auch so wie Detlev.
Allerdings habe ich immer so viel Zeug an Bord, dass ich die 40-Liter-Version verwende. Das ist zwar nicht ganz so passend wie der kleine Boy, geht aber auch.

Gruß
Ulf

Ich fahre den Harro 402 auf meiner R100R. Er hat 35l Inhalt und paßt wunderbar. Statt Lenkkopfriemen hat dieses Modell einen Haken, mit dem er vorne am Tank eingehängt wird. Hinten ist ein Lederriemen.

Das ist der letzte klassische Elefantenboy, der noch von Harro vertrieben wurde, mit all den stilbildenden Details dieses Klassikers: Seitentasche mit weißer Paspel, Kartentaschenverstellung mit wertigen Metallknebeln und -ösen, Zurrösen an den richtigen Stellen etc.

Kann ich vorbehaltlos empfehlen!

Gruß,
Florian

[...]
Das ist der letzte klassische Elefantenboy, der noch von Harro vertrieben wurde, mit all den stilbildenden Details dieses Klassikers: Seitentasche mit weißer Paspel, Kartentaschenverstellung mit wertigen Metallknebeln und -ösen, Zurrösen an den richtigen Stellen etc.

Kann ich vorbehaltlos empfehlen!

Gruß,
Florian

Hi,
warum auch immer alles, was gut ist, nicht mehr vertrieben wird. Ich hoffe, es gibt bald wieder eine Renaissance der Tankrucksäcke ....

Hans

Ich besitze drei Harro TRS für diverse BMW´s und empfehle Dir für die R100R den original TRS von BMW mit einem vom Sattler gemachten Riemen für den Lenkkopf. Fotos kann ich erst ab KW 21 machen.

Danke, die Fotos würden mich sehr interessieren. Es is auch nich so einfach einen Originalen BMw-Tankrucksack bei ebay zu finden. Hab nun schon zweimal ins Klo gegriffen. Angeblich immer passend für ne R 100 r Paralever...tz, im Leben nich...

Grüße
Ron

Zurück
Oben Unten