Hat jemand Erfahrung mit Held Helmen

Kimi

Postbeutel
Seit
21. März 2007
Hallo Alle!

Hat jemand Erfahrungen mit Klapphelmen der Firma Held, wie die Verarbeitung oder die Lautstärke ist. Im besonderen interessiert mich der Held Travel Champ.

Dank Euch!

Grüße An Alle kimi

Der aktuelle Tourenfahrer hat einen Klapphelm-Vergleichstest mit dem Held CT-1200. Der Helm erreicht dort eine sehr gute Geräuschdämmung und Bedienung und Komfort im unteren Mittelfeld.

moin Kimi

über den Helm kann ich nix sagen

Aber Held ist meine bevorzugte Marke

habe Handschuhe und Lederjacke von Held

Verarbeitung und verwendete Materialen sehr gut

Preis Leistungsverhältnis Top !!!

Hallo Kimi,

Handschuhe von Held trage ich sehr gerne. Ob Held bei Helmen Konstrukteur oder nur Einkäufer ist, vermag ich nicht zu sagen. Bei letzterem hilft Dir ein Kommentar wie "...-Helme sind soundso" ohne genaue Betrachtung genau Deines Helmes wenig.

Ein Karbon-Helm von Held war für mich angenehm leicht und günstig, aber in Details und bei meiner Kopfform/Tragegewohnheiten für stundenlanges Tragen (Polsterung, Visierrasterung) oder bei schlechtem Wetter (Durchlüftung) weniger geeignet. Bei einem Sturz hat er aber ausgezeichnet geschützt, wofür ich dankbar bin.

Hier ist eine Seite zu Helmen, wobei ich nicht weiß, ob Dein gewünschter Helm dabei ist.

http://sharp.direct.gov.uk/

Gerade zur Lautstärke wird dir niemand eine brauchbare Antwort geben können, auch kein Vergleichstest.

Ist doch unter anderem von deiner Kiste abhängig, nackt, Windschild, Verkleidung und deiner Körpergröße und -haltung.

Danke Euch Allen!:applaus:

Hab mal ein bisschen rechechiert, Held hat den Import von NZI Helmen aus Spanien übernommen. Die Klamotten und und Handschuhe sind super. Ich habe auch in meiner Nähe einen (naja:schock:) Yamaha Händler gefunden, der auch Held Helme verkäuft, den werde ich mal penetrieren und den Helm probieren. Schaun mer mal!

Grüße an Alle kimi

Gerade zur Lautstärke wird dir niemand eine brauchbare Antwort geben können, auch kein Vergleichstest.

Ist doch unter anderem von deiner Kiste abhängig, nackt, Windschild, Verkleidung und deiner Körpergröße und -haltung.

Moin Sven!

Genau da liegt mein Problem, mein Boxer ist Vollvererkleidet, ich bin klein, :&&&:und hab den original RS Lenker drauf Bei dem Nexo den ich jetzt gefahren hab liegt die Oberkante des Pinlockvisieres genau in meinem Blickfeld. Das ist eigentlich das einzigste was mich an dem helm stört,und auf längeren Strecke nervt das. Bin ich mit der F unterwegs, passt alles!
Grüße kimi

Hallo Kimi,

Handschuhe von Held trage ich sehr gerne. Ob Held bei Helmen Konstrukteur oder nur Einkäufer ist, vermag ich nicht zu sagen. Bei letzterem hilft Dir ein Kommentar wie "...-Helme sind soundso" ohne genaue Betrachtung genau Deines Helmes wenig.

Ein Karbon-Helm von Held war für mich angenehm leicht und günstig, aber in Details und bei meiner Kopfform/Tragegewohnheiten für stundenlanges Tragen (Polsterung, Visierrasterung) oder bei schlechtem Wetter (Durchlüftung) weniger geeignet. Bei einem Sturz hat er aber ausgezeichnet geschützt, wofür ich dankbar bin.

Hier ist eine Seite zu Helmen, wobei ich nicht weiß, ob Dein gewünschter Helm dabei ist.

http://sharp.direct.gov.uk/

Moin Wildmoose!

:schock:Hoffe nur der Sturz war für Ross und Reiter nich alzu schlimm!

Feiner Link, hab das ws ich in die engere Auswahl genommen habe gefunden!

Grüße Kimi

Moin Pumpe!

Sach mal wie weit ragst du eigentlich über deine Verkleidung hinaus? Ich habe ja meine Sitzbank etwas höher gelegt, sodas ich auch mit den Schultern etwas drüberrage, fährt sich eigentlich ganz gut!

Danke Manfreds, den hatte ich mir auch angeguckt. Liest sich eigentlich ganz gut!

Grüße kimi

Zurück
Oben Unten