Hattech 2-in-2-Auspuff für R 100 R

Moin!

Also speziell mit dieser Anlage habe ich jetzt keine Erfahrung, aber was die Verarbeitungsqualität und passgenauigkeit angeht, ist Hattech über jeden Zweifel erhaben, Leistungsentfaltung, musst du selbst erfahren, bei meiner Monolever habe ich den Canonball drauf und den ganz leisen dBEater drin, die Lautstärke ist ordentlich und mit diesem dDEater läuft die 800er Mono wunderbar. Sollte bei ner Mystik ähnlich sein. Aus persönlicher Erfahrung kann ich den Hattech nur empfehlen.

Grüße Kimi

Servus,
kann leider nur von meiner Hattech-Gunball an der 76RS berichten, seinerzeit hier im Forum gekauft.
Also bei Hattech die 40er Krümmer mit Interferenzrohr noch besorgt, die Papiere gab es von Hr. Sommer als PDF und montiert.
Optik 1a (liegt im Auge des Betrachters)
Passform 1a
Verarbeitung 1a
Sound na ja kann leise, aber wenn Du richtig am Kabel ziehst geht es auch richtig laut, trotz db-Killer.
Ohne db-Killer ist die Anlage abartig laut. Finde ich subjektiv unfahrbar.
Von der Leistung her, kann ich kaum was dazu sagen, für mich hat es bei meinem Fahrprofil immer ausgereicht. Allerdings war ich nie auf einem Prüfstand und habe die neue Konfiguration abstimmen lassen.
Laut Hr. Sommer steigt das Dremo etwas an.
Fazit; nicht billig, aber richtig gute Qualität. Mir gefällt die Anlage und ich würde sie wieder verbauen.

Was mir nicht gefällt, ist die m.E. etwas labile Befestigung der Anlage an nur 2 Punkten je Seite: an der Überwurfmutter der Krümmer und am Fussrastenträger. Der Original-Vorschalldämpfer wird immerhin noch mittig vom Rahmen getragen. Die alten Kühe mit 2 Auspuffen hatten noch eine Befestigung in Höhe des Übergangs vom Krümmer zum Schalldämpfer.

Weit vorne und weit hinten, was soll da Labil sein?
Der kleine Bügel am VSD der GS/R ist ja nun mehr eine Montagehilfe gewesen, sofern nicht abgefallen.

Ist es nicht sinnvoll, das Gewinde am Kopf spannungs- und lastfrei zu halten?

Hallo,

der 2-2 Auspuff gefällt mir außerordentlich gut! Wäre auch was für meine Mystic.

Kannst du eventuell bei Gelegenheit mal ein Foto von Hinten mit dem Motorrad auf dem Hauptständer machen? Grund: bei den Paralevern braucht der Endantrieb rechts viel Platz. Ich hatte bei einer BSM 2-2 Anlage immer eine leicht asymmetrische Optik.

Gruß
Marcus

Hallo Döres,
Kann ich mir das vor Ort ansehen? Von Duisburg ist es ja nicht so weit.
Schöne Ostern!
Rolf

Hallo,

der 2-2 Auspuff gefällt mir außerordentlich gut! Wäre auch was für meine Mystic.

Kannst du eventuell bei Gelegenheit mal ein Foto von Hinten mit dem Motorrad auf dem Hauptständer machen? Grund: bei den Paralevern braucht der Endantrieb rechts viel Platz. Ich hatte bei einer BSM 2-2 Anlage immer eine leicht asymmetrische Optik.

Gruß
Marcus
@rolfw, sehr gerne,wenn wir einen Termin hinkriegen

1744983371085..jpg 1744983396764..jpg

Moin Rolf,
Hattech ist ne gute Wahl , hab seinerzeit auch bei meiner Mystic fertigen lassen!
1A und beim TÜV gabs keine Probleme!
Grüße Lutz

Screenshot_20240315_155425_Gallery.jpg

Zurück
Oben Unten