• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Hattech Cannonball "Komplettanlage" VA gebürstet

• Ersteller Ersteller Kurvenkratzer
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kurvenkratzer

Gaststatus
Moin zusammen,

so nu ist auch der Auspuff komplett. Anbei ein paar Bilder und zwei Links zu Youtube mit den passenden Videos zum Soundcheck.

Die Teile machen einen richtig schönen Sound. Im zweiten Video gegen Ende kann man sogar sehen wie beim hochdrehen das Kamerabild anfängt zu vibrieren (ca. 0:15) :sabber:

Youtube:
Mikroabstand: 2m (Kameraintern)
https://youtu.be/-0iixzKmaC4
Mikroabstand: 10m (Externes Mikro)
https://youtu.be/vQcHQs6yHlU

--> Ach ja, die Muttern am Zylinder sind nicht neu, die hab ich geschruppt wie blöd... wollte es nur erwähnt haben, war ne Sche** Arbeit.

Gruß, Dennis

Anhänge

• Hattech01.jpg
    Hattech01.jpg
    292,5 KB · Aufrufe: 363
  • Hattech02.JPG
    Hattech02.JPG
    278,3 KB · Aufrufe: 289
  • Hattech03.jpg
    Hattech03.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 258
  • Hattech04.jpg
    Hattech04.jpg
    284,5 KB · Aufrufe: 277
  • Hattech05.jpg
    Hattech05.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 208
  • Hattech06.jpg
    Hattech06.jpg
    303,2 KB · Aufrufe: 205
  • Hattech07.jpg
    Hattech07.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 201
  • Hattech08.jpg
    Hattech08.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 210
  • Hattech09.jpg
    Hattech09.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 205
  • Hattech10.jpg
    Hattech10.jpg
    254,3 KB · Aufrufe: 271
  • Hattech11.jpg
    Hattech11.jpg
    232,7 KB · Aufrufe: 211
  • Hattech12.jpg
    Hattech12.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 167
Und das, obwohl ich die nie benutze :D

Aber hast Recht, da müssten mal neue rein, vielleicht lohnt es sich dann wieder das Pedal zu treten.

Hallo,
die Dinger sind auch hinsichtlich Leistung super. R80 mit 7rock Power Kit und grossen Bing und DZ 68 PS vor der Abstimmung, danach 73 PS. Macht echt Spass!

Gruss,
Jochen

Oh ja! :D Laut Hattech ein Plus von 5 dB dumpfer ein wenig lauter. :sabber:

Zuletzt bearbeitet:
Mit den kürzeren DB Killer hat man auch keine Zulassung mehr. Gruß thomas

....wie das Ding mit dem "erlaubten" DB eater eine Zulassung erhalten hat ist mir ein Rätsel. Nicht umsonst ist das Gutachten von einer italienischen Stelle, die sind erstens billiger, zweitens etwas toleranter.

Jupp, mein Prüfer beim TÜV Nord war auch "begeistert" als ich nach dem Kauf bei Ihm vorbeifuhr. Der hatte ein passendes Bild von seinen italienischen Kollegen, auf dem zu sehen war, wie zwei Prüfer neben einer Pannigale stehen und den Mikrofonen der Testgeräte Mickymäuse aufsetzen und daneben ein italienischer Text im Sinne von "Heute wird wieder ein ruhiger Tag".

Das Bild ist natürlich gestellt und stammt aus dem Ducati Forum, aber ich denke es ist nicht weit von der Realität entfernt. Wenn mein Bruder seine Pannigale (Serienzustand) anschmeißt, weis ich immer, dass ich mit den Hattechs noch total leise unterwegs bin.

Seit kurzen hat er eine Anlage von Termignoni verbaut, welche ebenfalls über eine italienische E3 Nummer verfügt. Angeblich nur 1 dB lauter als die Serie --> Haha...

Gruß, Dennis

Jupp, mein Prüfer beim TÜV Nord war auch "begeistert" als ich nach dem Kauf bei Ihm vorbeifuhr. Der hatte ein passendes Bild von seinen italienischen Kollegen, auf dem zu sehen war, wie zwei Prüfer neben einer Pannigale stehen und den Mikrofonen der Testgeräte Mickymäuse aufsetzen und daneben ein italienischer Text im Sinne von "Heute wird wieder ein ruhiger Tag".

Das Bild ist natürlich gestellt und stammt aus dem Ducati Forum, aber ich denke es ist nicht weit von der Realität entfernt. Wenn mein Bruder seine Pannigale (Serienzustand) anschmeißt, weis ich immer, dass ich mit den Hattechs noch total leise unterwegs bin.

Seit kurzen hat er eine Anlage von Termignoni verbaut, welche ebenfalls über eine italienische E3 Nummer verfügt. Angeblich nur 1 dB lauter als die Serie --> Haha...

Gruß, Dennis

Die Panigale hat auch 108 db Standgeräusch eingetragen.Und selbst die neue 959 Panigale mit E4 Zulassung hat noch 98 db Standgeräusch eingetragen.
Da ist meine alte 900SS von 93 mit 93 db ja leise dagegen.

Der subjektive Eindruck ist ja immer anders, ich habe meine 800 er mal gemessen die darf 89 dB und hat mit Hattech und legalen dB eatern 93 dB! Wenn du daneben stehst hört sich das nach wesentlich mehr an!

Der subjektive Eindruck ist ja immer anders, ich habe meine 800 er mal gemessen die darf 89 dB und hat mit Hattech und legalen dB eatern 93 dB! Wenn du daneben stehst hört sich das nach wesentlich mehr an!

ist ja auch logisch - 3 dB mehr entspricht einer Verdoppelung der Schalleistung. 10 dB mehr entspricht einer Verzehnfachung!:entsetzten:

An einer Arbeitsstätte muss man ab 80 dB einen Gehörschutz tragen (völlig zu recht).
In der Disco oder sonstwo (u. A. auf dem Motorrad oder daneben als unbeteiligter "Zuhörer") setzt man sich freiwillig oder eben genötigtermaßen gesundheitsschädlichem Lärm aus....:---)

Die hinteren Bremsbeläge sind am Ende. ;)

Die Bremsen sind mir nicht mal aufgefallen - aber der Hinterreifen!!
Der Nick passt wohl nicht ganz zu der PKW-Kontur??

Das geht selbst in Stuhr besser - besonders, wenn man sich "Kurvenkratzer" nennt. Oder sind die einzigen Kurven, die der Reifen zu sehen bekommt am Bremer Kreuz? ;)

Gruss aus dem Thurgau
Christoph

Hallo Cannonballfreaks,

ich frag mich die ganze Zeit ob Ihr die Dinger eigentlich noch länger als ne Stunde bewegt.
Ich bin mal vor Jahren mal zusammen mit der 2er LM, ner getunten Harley und ner 900er MHR zum Wochenende in die Schweiz gefahren. (Ich denke alle ausser meiner Q über 95 dbA).
Hab meinen Motor zumeist nicht mehr gehört, meine Ohren haben danach biis um 3 Uhr nachts noch gepfiffen (trotz gutem leisen Integralhelm!!)
Tragt Ihr Ohrenstöpsel ?

Gruß
Kai

ps: Die Frage ist nicht rethorisch gemeint!!!!!

.

Hallo Kai,
wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin trage ich tatsächlich Stöpsel im Ohr, das hat aber nichts mit der Geräuschkulisse meines Mopeds zu tun.
Für mich ist der Schallpegel grenzwertig, und ich verkneife mir auch bewusst das Gas schon vor dem Ortsschild aufzureissen. Ich finde den Klang gut, und nicht störend agressiv wie so manche Nachrüstanlagen einiger Vierzylinder.
Gruß, Jochen

Hallo Kai,
das ist nur eine Sache des Helmes :D...
Der Davida-Jet ist dermaßen "leise", dass ich von meinen Gunballs
kaum noch was höre.
Gruss
Tom

Also ich habe auch die Hattechs dran und fahre täglich (außer bei Frost). Freue mich jeden Morgen auf den Klang. Würde niemals Ohrstöpsel reinmachen.

Ok, glaub ich euch !

Wenn man selbst draufsitzt ist es wahrscheinlich auch leiser als wenn man hinterherfährt. Der Schall geht wohl eher nach hinten weg!
Prinzipiell hab ich nichts gegen wohlklingende Zweizylinder mit angenehm tiefen Frequenzen, (nur nicht 8 Stunden lang :schock:).
Ich hab noch keine Hattech "live" gehört, vielleicht läuft (fährt :D) man sich ja mal bei Gelegenheit über die Füße.

Gruß

Kai

Klar, dahinter ist es lauter. Und wenn man mit dreien den ganzen Tag unterwegs ist, glaube ich schon. Also, nächstesmal vorneweg fahren.:gfreu:

Zurück
Oben Unten