Hattech Schalldämpfer...

AW: Hattech Schalldämpfer "Paris-Dakar 85"

Moin!

Also, wenn er akustisch nach dem Cannonball kommt, dann klingt er gewaltig!

Grüße Kimi

Hallo,
sahen die Fuchs Dämpfer von HPN nicht so ähnlich aus?
Grüße
Ulli

Morgen zusammen,
das war auch mein erster Gedanke, leider ist der Endschalldämpfer, der HPN-Sport, nicht gut zu sehen. Ein anderes Photo habe ich nicht gefunden.
Wenn der Schalldämpfer so laut ist wie der Canonball oder auch eine ältere SR-Anlage, wäre mir das zu laut. Ich finde den Gletter-Endschalldämpfer schon grenzwertig.

Schön wäre wenn der Topf einen rund Querschnitt hätte und das Ende nicht wie der Lufteinlass eines Strahltriebwerks aussehen würde. Leider ist das Photo nicht sehr aussagekräftig.

Wünsche einen schönen Sonntach...

So sieht er in gelebt aus !
Mit VSD guter klang mit Y-Rohr auf der Straße eindeutig zu laut ,zum Enduro wandern dann sowieso .

Anhänge

• hpn fertig 007 (1024x768).jpg
    hpn fertig 007 (1024x768).jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 333

Die GS auf dem Bild ist die von Dirk Weihrauch,
den Topf gabs bei den BMW - Days zu sehen und ist rund.

14j2hax.jpg

zsmhdl.jpg

wer im Facebook ist, kann sich den Soundcheck anhören!

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn der Fuchs in dem Video nicht schon tot wäre, wär er bestimmt vor Schreck tot umgefallen! :D

Detlev, genau aus dem Grund habe ich den Hatt Sommer gebeten die Endstücke von meinem Canonball gerade zu machen. Hat er gut hingekriegt!

Aber gerne!

Anhänge

• IMG_0304.jpg
    IMG_0304.jpg
    270,7 KB · Aufrufe: 316
  • IMG_0301.jpg
    IMG_0301.jpg
    160 KB · Aufrufe: 232
  • IMG_0598.jpg
    IMG_0598.jpg
    262,1 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:

Abend Kimi,

ohne jetzt Süßholz zu raspeln, Bild 3, eine der schönsten Monolever die ich kenne. Immer wieder schön an zu sehen.:sabber:

Caferacer at its best....

Hallo,
habt Ihr mal Bilder von den "kundenspezifischen" Canonballs?

Hallo Andi,
Bilder muß ich die nächsten Tage mal machen.
An unserer Monolever habe ich die 38 mm Krümmer mit 2 Interferenzrohren der /7 ?( dran, dementsprechend mußten die Cannonballs mit ein paar kleinen Bögen an die Krümmer angepaßt werden. Wir sind mit dem Mopped hingefahren, haben die Endtöpfe so hingehalten wie wir sie wollten und dann wurde alles sehr sauber angepaßt und nebenbei noch ein schöner Hauptständeranschlag angesetzt. :D :applaus:

Abend Kimi,

ohne jetzt Süßholz zu raspeln, Bild 3, eine der schönsten Monolever die ich kenne. Immer wieder schön an zu sehen.:sabber:

Caferacer at its best....

Danke dir mein lieber, haben einige dran mitgewirkt, privat und aus dem Forum ohne die die kleine nie so geworden wäre!
Biste dieses Jahr auf dem Boku treffen?
Grüße Kimi

Abend Kimi,

ohne jetzt Süßholz zu raspeln, Bild 3, eine der schönsten Monolever die ich kenne.....

Bin jetzt echt am überlegen, wie Du das meinst ! :D

Respekt vor allen, die auf Basis Monolever umbauen. :D

Zum Dämpfer, um den es hier eigentlich geht. Der iss wohl zum anguggen im Katalog. Hatte mich in November auch für den Puff interessiert und bei Hattech angerufen. Warte heute noch auf die zugesaten Bilders. mmmm

Hach, son Zach iss doch auch was schönes und vor Weihnachten immer im Angebot .... ;)

Gruß
Claus

Moin Claus,

der Hatt passt dir den auch nach deinen Wünschen an. Ich hab mir meine Gunball, für 35mm Krümmer meiner R65 passend gekauft, später auf meine /6 /7 38mm Krümmer umbauen lassen.
Mit neuen Krümmeranschlüssen und neuen Haltern.

Hat er sauberst umgesetzt und ich brauchte mir keine neuen Dämpfer zu kaufen….

Und die sind definitiv geil. Verarbeitung und Klang 1A

Ruf den mal an, der ist sehr nett und hilfsbereit!

Gruß, Kay

Ich hol das hier mal hoch und wollte anfragen, ob die Gunball mit 35mm und die mit 38mm Anschlussweite die gleiche e-Nummer bzw das gleiche Gutachten haben?
Hintergedanke ist der, meine Kleine später evtl mal auf große Krümmer umbauen zu können, wenn ich mir gleich 38mm zulege.

Danke und Gruß
Manuel

Moin Claus,

der Hatt passt dir den auch nach deinen Wünschen an. Ich hab mir meine Gunball, für 35mm Krümmer meiner R65 passend gekauft, später auf meine /6 /7 38mm Krümmer umbauen lassen.
Mit neuen Krümmeranschlüssen und neuen Haltern.

Hat er sauberst umgesetzt und ich brauchte mir keine neuen Dämpfer zu kaufen….

Und die sind definitiv geil. Verarbeitung und Klang 1A

Ruf den mal an, der ist sehr nett und hilfsbereit!

Gruß, Kay

Ist mir schon klar, das ich bei Hattech anfragen könnte, aber vielleicht weiß es ja hier auch jemand?

Ich habe die Gunball Anlage.

In dem Gutachten sind in der Tat so ziemlich alle 2-Ventiler beschrieben.
Und der Anschluss an den Krümmer ist nur gesteckt.

Wenn du also die anderen Anschlüsse besorgst müsste das klappen. Denke dass das quasi Baukasten Prinzip ist. Ruf doch einfach mal bei Hattech an und frag ob du die anderen Anschlüsse für 38mm bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jochen,

danke schon mal für die Info!
Du meintest, bei Hattech die 35mm Anlage mit 38mm Anschlüssen zu bestellen?
Wäre interessant, ob die Anschlußweiten im Gutachten aufgeführt sind. Wenn nicht, und die Nummern gleich sind, könnte man mit Reduzierhülsen arbeiten und hat die Option, die Anlage später auf größeren Krümmern zu fahren.

Ein schönes Moped hast du dir mit deiner blauen gebaut, in das Thema hab ich schon des Öfteren reingeklickt.

Gruß Manuel

Moin Manuel,

Erstmal danke für die Blumen! Loest man einfach immer gerne. ;)

Genau, einfach den 38er Adapter bestellen und los geht's. Die E-Nummer ist ja völlig egal. Eine Einzelabnahme steht dir dann so oder so an. Die E-Nummer ist nämlich nur bei einem ansonsten originalen Motor / Abgasanlage zulässig. Sprich weitere Änderungen, die das Geräuschverhalten ebenfalls beeinträchtigen können (und andere Krümmer machen das ganz sicher) machen die E-nummer überflüssig bzw. Die Zulassung für das Fahrzeug erlischt.

Am einfachsten ist wirklich du rufst bei Hattech an und fragst, ob du diese 38mm Anschlüsse einzeln kaufen kannSt. Und dann wäre es cool, wenn du hier Bescheid gibst, denn dann ist der Fred informativerinformativer. Außerdem hatte ich das auch unter Umständen mal vor zu machen... ;)

Zurück
Oben Unten