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Original von boxerkunst
Hallo Daytona,
ich möchte dir meine Erfahrungen mit den HBZ erläutern. Seit der Restauration fahre ich den originalen 16mm mit 38mm Sättel. Die Bremse war für mich immer genügend. Nach dem Bau eines zweiten Motorrades, einer Monolever mit Brembo Sättel kamen bei mir Bedenken auf. Habe dann einen kleineren HBZ einer R90/6 auf zwei Anschlüsse aufgebohrt. Das war mir einfach immer noch nicht genug. Die HBZ sind innen ok und müssen nur gestrichen werden. Ich finde das Problem liegt am Zug und zwar am Außenzug. Die Spirale in der Hülle gibt zu viel nach. Das macht diesen schwammigen Druckpunkt, an den man sich aber gewöhnen kann. Nur beim Tausch der Motorräder bekam ich damit Probleme.
Diese beiden HBZ kannst du ausprobieren wenn du möchtest, dann hast du mit dem 17mm HBZ deines Kumpels alle Möglichkeiten.
Ich muß damit kein Geld verdienen und möchte sie nur loswerden.
Kisteund Versand
Original von manzkem
Der von dir genannte HBZ hat einen Kolben 17 mm (über 300,-) und wurde für die letzten Modelle
ab Sep 75 zusammen mit 40er Bremszangen verwendet.
Davor war der HBZ 16 mm Nr. 34 31 1 233 955 (ca. 240,-) mit 38er Bremszangen eingebaut.
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