Moin,
nachdem mir Hans wieder so schön auf die Sprünge geholfen hat
, noch ne Frage......
Folgende Situation:
- M-Unit
- Lima-Kontroller (SH)
- 40A Relais für Magnetschalter / Anlasser
- alle Lampen, Blinker etc. LED
- Valeo Anlasser
Wie groß muss eine Hauptsicherung dimensioniert werden?
Was gibt es für elegante Lösungen?
Ich dachte die Plus Zuleitung aufzuteilen mittels einer großen unisolierten Aderendhülse. Diese natürlich isolieren mit Kleber-Schrumpfschlauch. Eine Seite zum Anlasser, die andere weiter über die Sicherung zur M-Unit. Von dort dann an alle weiteren Verbraucher, welche direkt Plus brauchen (Zündschloß, Lima-Kontroller
, 40A Relai).
Somit dachte ich an eine 30A Sicherung. Da hier schon geschrieben wurde, dass der Magnetschalter vom Anlasser auch schnell 25A ziehen kann. Aufgrund dessen, habe ich auch das Relais eingebaut und bin nicht direkt von der M-Unit aus gegangen.
Ich hoffe es ist halbwegs verständlich....
DANKE!!!
nachdem mir Hans wieder so schön auf die Sprünge geholfen hat

Folgende Situation:
- M-Unit
- Lima-Kontroller (SH)
- 40A Relais für Magnetschalter / Anlasser
- alle Lampen, Blinker etc. LED
- Valeo Anlasser
Wie groß muss eine Hauptsicherung dimensioniert werden?
Was gibt es für elegante Lösungen?
Ich dachte die Plus Zuleitung aufzuteilen mittels einer großen unisolierten Aderendhülse. Diese natürlich isolieren mit Kleber-Schrumpfschlauch. Eine Seite zum Anlasser, die andere weiter über die Sicherung zur M-Unit. Von dort dann an alle weiteren Verbraucher, welche direkt Plus brauchen (Zündschloß, Lima-Kontroller

Somit dachte ich an eine 30A Sicherung. Da hier schon geschrieben wurde, dass der Magnetschalter vom Anlasser auch schnell 25A ziehen kann. Aufgrund dessen, habe ich auch das Relais eingebaut und bin nicht direkt von der M-Unit aus gegangen.
Ich hoffe es ist halbwegs verständlich....
DANKE!!!
Zuletzt bearbeitet: