• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Hauptständer entfernen BMW R 65 Bj. 1981

sven 1

Aktiv
Seit
03. Feb. 2015
Hallo Leute,

durch meinen Umbau ist irgendwie der Hauptständer übrig. Soll heißen, da ich den Heckrahmen entfernt habe, gibt es nun auch nichts mehr zum Festhalten und Hochheben (Griff).
Daher würde ich gerne den Hauptständer entfernen. Ich habe aber etwas Muffen davor, das gute Stück einfach an den oder besser incl. der Aufnahmen abzuflexen, da sich dort ja auch die Aufnahmen der Motorhalterung ( Halte bolzen/Stangen) befinden.
Hat schon jemand diesbezüglich Erfahrungen gesammelt, den Hauptständer bereits entfernt oder ein Foto vom Endzustand?
Für Infos und Tipps bin ich wie immer dankbar.

Viele Grüße

Sven

Hat schon jemand diesbezüglich Erfahrungen gesammelt, den Hauptständer bereits entfernt oder ein Foto vom Endzustand?

Schau in den ETK. Da siehst Du den Rahmen ohne Kippständer. Den Abbau des Kippständers würde ich mir aber nochmal überlegen. Nur dieser komischen Seitenstütze allein würde ich mein Fahrzeug nicht anvertrauen. Es wird doch noch eine Befestigungsmöglichkeit für eine Aufbockhilfe geben.
Gruß
Wed

Zurück
Oben Unten