Hauptständer R60/6

eisbrecher

Teilnehmer
Seit
07. Nov. 2008
Guten Morgen werte Forenfamilie,
ich brauche für meine R60/6 einen neuen Hauptständer - passt da ausschließlich der von der /6 oder auch von anderen Baureihen? Bin da nach wie vor nicht bewandert :(
In freudiger Erwartung einer hilfreichen Antwort wünsche ich euch einen angenehmen Tag.
Gruß,
Tim

Ups, da wollte ich ihn eigentlich auch eingestellt haben - Schande über mich. :entsetzten:

Jetzt kann man auch antworten.;)

Die /7 Ständer müßten auch passen. Bei /5 weiß ich nicht.

Warum muss der neu? Was ist defekt?

Keine Reparatur möglich?

Zu reparieren ist da glaub ich nicht mehr viel ;) Bin unlängst durch den Sonnenuntergang geritten und habe mich über all die freundlich winkenden Büchsenfahrer um mich herum gewundert und - ich schwöre - immer zurück gewunken. Irgendwann habe ich dann doch gemerkt, dass ich eine Pyro-Show gebe seit längerem. Mein Hauptständer war unten (Feder weg) und ich habe es nicht mal mitbekommen. Ergebniss vom Ganzen: Ständer komplett durchgeschliffen - konnte ich so abknicken. Nachdem ich mich eine ausgiebige Runde geschämt, geärgert und so weiter habe, mußte ich dann doch auch schmunzeln über die mir entgegengebrachte Grüße on tour.
Daher ist ein neuer Ständer wohl nötig.
Gruß,
Tim

Es gibt für /5 - /7 nur noch einen Ständer bei BMW. Aufpassen musst Du nur wenn Du eine große Ölwanne hast, dafür gibts einen anderen Hauptständer.

.........
Daher ist ein neuer Ständer wohl nötig.
Gruß,
Tim

Glaub ich nicht!

Dieses Exemplar wurde repariert und auf größere Ölwanne umgebaut und dann sogar beschichtet.

Wir wollten fürdie größere Ölwanne keinen nagelneuen Ständer Stütze zerschnippeln.

Und wenn man damit fährt sieht man die Reparatur gar nicht und beim Hinstellen kaum.

Anhänge

• DSCF0001 (Large).JPG
    DSCF0001 (Large).JPG
    118,4 KB · Aufrufe: 57
  • DSCF0003 (Large).JPG
    DSCF0003 (Large).JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 49
...also unterm letzten Querrohr habe ich gar kein Material mehr und der Stände ist unten "umgeknickt" - habe kein Photo parat.
Vielleicht sollte ich dennoch wirklich mal versuchen, einen Schlosser/Schweisser meines Vertrauens aufzusuchen und ihn mal "basteln" lassen...

Zurück
Oben Unten