• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Hauptständer umbau R45

BMWolf

Aktiv
Seit
25. Dez. 2011
Hallo
Würde gern an einer R45 Bj.82 den Hauptständer tauschen. Mich interessiert, ob der Hauptständer einer R100R auch geeignet ist. Ist klar, dass der nicht genau passt, vor allem beim Hochklappen wird der nicht am Gummi gebremst.
Es geht darum, ich hab die Maschine, die meinem Vater gehört, tiefer gelegt um mehr Sicherheit am Stand zu bekommen. Jetzt braucht man einen Kran um sie auf den Hauptständer zu bekommen. Ich will den Originalen nicht zerschneiden, falls ich die wieder umbaue. Wenn ich mir das so ansehe, hab ich mit einem R45 Ständer nicht die Möglichkeit um den so zu kürzen. Der steht mit dem Ausleger dann am Auspuff an.
Der R100R Ständer würde rechts und links am Auspuff mit den Auslegern vermutlich vorbei gehen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem.

LG Wolfgang

Zurück
Oben Unten