• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Havannagold Metallic: Wer hat eine in der Farbe? Ci

mariom

Aktiv
Seit
04. Juli 2016
Guten Abend,

Die Beschaffung der Farbe gestaltet sich etwas schwieriger als gedacht.
Der Lackierer hat bei BMW nachgefragt, da in seiner Datenbank nichts zu finden war.
BMW selbst kann anscheinend mit seinen eigenen Farbcodes nichts mehr anfangen.
Die finden die Zusammensetzung irgendwie nicht.

Nun bräuchte ich jemanden, dessen Motorrad ab Werk mit der Farbe Havannagold lackiert ist.
BMW Code 011/511

Idealerweise bräuchte ich eine FIN.

Wäre super wenn mir wer helfen könnte.

Grüße Mario

Havana Gold (Metallic)
[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD="width: 24%"][/TD]
[TD="width: 7%, align: center"]011 / 511[/TD]
[TD="width: 21%, align: center"]011 / 511[/TD]
[TD="width: 31%, align: center"]1976 - 78 Models, R100/7, R100/7T, R100T, R100RT[/TD]
[TD="width: 17%, align: center"] [/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Mit dem original Farbcode gibt es z.B. bei Prosol noch Lackierfarbe;).

Den Farbcode haben wir ja rausbekommen.
Anfrage bei Standox und Glasurit brachten kein Ergebnis bzw. die konnten zwar anhand des Codes die Lackbezeichnung sagen, aber keine Angaben zur Mischung machen.
Also auch keinen Lack mischen und dann liefern.

Mein Lackierer hat dann bei BMW angefragt und die konnten anscheinend auch wenig damit anfangen, da es die Farbe glaube ich nur in US gab.

Laut Lackierer will BMW eine Fahrgestellnummer von einem Fahrzeug das ab Werk mit der Farbe ausgeliefert wurde.

Wenn jetzt alle Stricke reißen, habe ich noch ein 250ml Lack Service Set vom BMW Havannagold.
Da kann der Lackierer eine Probe spritzen und damit eine Lackanalyse machen.
Er hat allerdings gesagt das die Genauigkeit der der Farbtongleichheit bei ca 80% liegt. Im Idealfall 90%.

@ Mauli
Das auf dem Bild ist nicht Havannagold.

Dieses Bild hier entspricht auch dem was ich in der Dose habe.
http://i1.wp.com/www.bike-urious.com/wp-content/uploads/BMW-R75-Left-Side.jpg?resize=553,450
oder hier
http://www.bmbikes.co.uk/photos/photophotos/R90-6 Havana Gold Weigand (1).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten