Hawker PC 680 Sonderangebot !!!

Original von FeuerFritz
...ob der Preis von 7R ok ist kann ich nicht beurteilen.

Ich denke schon, dass der Preis ok ist. Die Teile werden i.d.R. zwischen 142,- und 159,- Euro gehandelt...

Hawker PC680

Hallo Franco,

darauf achten das es eine Frische ist und nicht so ein Teil aus altem

Lagerbestand. :entsetzten:

Sonst wäre es wirklich günstig .Habe meine jetzt schon 5 oder 6 Jahre und

es funzt .

Grüße Rainer

RE: Hawker PC680

Hallo Rainer, ich weiss aus "zuverlässiger Quelle", das die Teile gerade erst vom Hersteller gekommen sind...!

Um eins vorwegzunehmen: Das mir hier nicht der Eindruck entsteht, ich hätte selbst was davon, weil ich das Angebot hier veröffentlicht habe!! Mich hat das Teil denselben Preis gekostet...

Der Preis ist jetzt nicht soooo umwerfend. Die PC 680 gibt es praktisch dauerhaft für 121,45 (mit Versand) hier: ebay .
Hab da auch gekauft, alles schnell und gut.

12V 18Ah Reinblei-Zinn-Akku für schlappe 20,- Euro bei Selbstabholung
www.usv.de

Einwandfreies Anspringen auch bei -24°C diesen Winter

Grüße
Hänsi

und bevor ich´s wieder vergesse: die haben sogar auch für´s große /5/6/7 -Batteriefach eine passende 28Ah Reinblei-Zinn für 65,- Euro

Hab mir jetzt spondan ne Long bestellt :pfeif: mal schaun wie ich die fest bekomm,die ist ja einiges kleiner wie der Originale Brocken und der Haltebügel wird wohl nicht mehr passen ?(

Ich benutze auch die Kabelbindermethode, es gibt aber auch die Möglichkeit den gewonnenen Platz mit einer Werkzeugbox oder einem externen Motorgehäuseentlüfterkasten von Hofe zu füllen, dann passen auch die Haltegummies wieder!

Original von detlev
Ich benutze auch die Kabelbindermethode, es gibt aber auch die Möglichkeit den gewonnenen Platz mit einer Werkzeugbox oder einem externen Motorgehäuseentlüfterkasten von Hofe zu füllen, dann passen auch die Haltegummies wieder!

Detlev bei Verwendung der Werkzeugbox kann ich mir gut vorstellen wenn die nich Ordenlich ausgedämmt bzw. das Werkzeug nicht sonderlich gut verpackt wird gibts wohlmöglich bei schlechteren Strassen (imo fast überall in der BRD) ne Rappelbox :schock: , naja hört man wenigstens nix vom Ventiltrieb :sabbel:

Den Motorgehäuseent. Kasten werd ich ma ins Auge fassen, soll ja was man so liest nicht Schaden. :]

Danke schonmal für die Info euch beiden :fuenfe:

Original von FeuerFritz
Hallo,

ob der Preis von 7R ok ist kann ich nicht beurteilen.

Was ich jedoch sagen kann ist, dass ich mit dieser Batterie seit Jahren gut fahre:

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQASAAAG@zsCo466a623e2f68958bb11e978de8b33c29

edit: die habe ich auch noch:

http://www.isa-racing.com/index.php/cat/c613_CSB-Trockenbatterien.html

Gruss FF

Ist das Problem der Größe (Kung Long) beim Batteriekasten bei einer R100 ('82) einigermaßen zu lösen?

Bernd

Die Long kam heute an (Blitzlieferung von Reichel), gleich eingebaut und siehe da spürbar Besserer Durchzug als mit dem 30 AH Bleihaufen, Vielen Dank an Detlev für den Tip ausserdem ist der Preis nahezu Unschlagbar :fuenfe:

Der Sepp freut sich und drückt frohenmutes das Starterknöpferl :yeah:

Kann jemand für die Long ein passendes Permanentladegerät empfehlen? Nach meinem bescheidenen Wissensstand passen die alten Teile für die Bleiakkus alter Bauart nicht mehr. :nixw:

Bernd

Warum permanent laden?
Es gibt Ladegeräte, die nach erreichen einer eingestellten Spannung abschalten und dann nach unterschreiten einer anderen Spannung wieder einschalten.
Ob das für den Akku gut ist?
Ich lade hier mit einem Optimate3, dass sich so verhält wie oben beschrieben, lasse den Akku aber maximal einen Tag am Ladegerät. Das ganze ein bis 2 mal / Winter reicht aus.

Hallo Detlev,

ich hatte bei meinen derzeitigen Akkus immer ein Permanentladegerät von BMW zwecks Erhaltungsspannung dran. Aufladen im eingebauten Zustand ist ja nicht so gut. Da hatte ich bei witterungsbedingter längerer Standzeit immer gute Erfahrungen gesammelt, zumal das Ausbauen der Batterie nicht notwendig war.

Viele Grüße

Bernd

Ich lass die Batterien immer im Winter in den Fahrzeugen und lade wie oben beschrieben.
Notwendig ist das auch nur, wenn die Mopeds ne Zeituhr haben, die weitertickt...

Hallo Zusammen,
ich habe auch eure Tips hin auch eine Kung Long für meinen Ziegelstein bestellt.
Ich bin mal gespannt wie das Ganze klappt.
Gruß
Uli

Hallo,

wenn die Batterie von der Größe her passt, was soll es für Probleme geben ::-))
Bei mir im Hause ist seit Jahren eine chinesich-italienische dicke Freundschaft entstanden, zur beiderseitigen Zufriedenheit

Gruss FF

Halllo FF,
von den Abmessungen her passt die Lung.
Ich habe noch keine Erfahrungen mit den Vlies Akkus. :nixw:

Servus zusammen,

nachdem ich nun auch vor der Entscheidung stehe eine neue Batterie einzubauen. Hab ich mich mittlerweile auch für die Long Batterie 12 V 18 Ah entschieden und gleich mal bestellt...

Ich werd mein guten robusten Bosch mal gründlich checken und hoffe, dass die Batterie dann ausreichend ist.

Hat jemand von euch schonmal versucht die Batterie unters Getriebe zu packen? ...-zwecks offenem Rahmendreieck und Caferacer-Optik ;;-)
Vom Platz her sollte es doch passen oder?

Grüße Tom

Zurück
Oben Unten