Hebebühne für meine BMW`s

Askari

Aktiv
Seit
17. Juni 2011
Hallo Gemeinde!
In Bälde geht die Schrauberei wieder los. Da ich mittlerweile die Schnauze davon voll habe, ständig am Boden herumzukriechen, suche ich eine Aufbockmöglichkeit für meine BMW`s, alle aus Bj. 1992. Ich habe mir einige Montagebühnen angeschaut, aber ich muss sagen, dass ich einen solchen "Wackelkram" nicht kaufen werde. Hat jemand eine Idee, wo man funktionierende stabile Aufbockmöglichkeiten herkriegen bzw. wie man die zur Not auch selbst bauen kann?
mfg/Herbert

Wenn Du Dir im Kreis GG eine Güde GMR 560 mit R100R drauf ansehen möchtest, kannst Du mal bei mir vorbei kommen.
Für ein China-Ding ist es gar nicht mal so schlecht ;)

Gruß
Günter

Hallo Herbert,

hatte mir mal die Hebebühne, auf die Tyler verweist, selbst gebaut. War eine gute und stabile Lösung. Vor allem aber preiswert, da ich sehr günstig an die Materialien gekommen bin. Geschweißt habe ich selber.
Darauf wurden u.a. eine R25/2 und eine R69 restauriert.

Schreibe in der Vergangenheitsform da ich diese Hebebühne (leider) verkauft habe. War aber in den 7 Jahren wo ich diese Eigenbau-Hebebühne verwendet habe sehr zufrieden.

Grüße
Jörg

Ich habe vor ein paar Jahren 2 dieser Bühnen gekauft. (ich konnte sie selbst holen da dicht bei)
EIne habe ich und eine ein Kumpel in Gebrauch.
Ich kann nur sagen echt gut für so´n China-Teil.
Nach 4 oder 5 Jahren kein einziges Problem.

Wenn Du Platz hast nimm die
[TABLE="width: 2"]
[TR]
[TD="width: 1"] [/TD]
[TD="class: main"]PLB 500 pneumatic[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: main"]Pro-Lift Montagetechnik

Habe ich seit 12 Jahren ohne Probleme
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]