Hebebühne pumpt nicht mehr richtig

Luggi

343
Seit
04. Okt. 2007
Beim Hochpumpen der Hebebühne habe ich nur noch im letzten Viertel einen Hub im Pedal. Das andere ist Leerweg.

Öl habe ich schon aufgefüllt. Was kann das sein?

Evtl. muß der Hubzylinder/Pumpe oder wie das Ding heißt entlüftet werden,
dazu Ablasspedal gedrückt halten, 20-30x pumpen und einen an dem Hubzylinder befindlichen Entlüftungsstöpsel lupfen. Dort zischt es dann, ggf. mußt du das wiederholen.
Der Stöpsel war an meiner Bühne mit überlackiert, daher schwer zu finden.
Grüße
Bernd

hast Du evtl. ein Bild von dem überlackiertem Stöpsel?

ähnliches Problem hab ich bei meinem Ragierwagenheber (Profigerät).

Sodele,

pumpen und gleichzeitig Ablasspedal betätigen hat geholfen. Noch Öl aufgefüllt und nu pumpt sie ordentlich.A%!

Und durchaus auch mal alle Schraubverbindungen prüfen.:pfeif:

Auch Hinweise wie“ hier könnte mal gefegt werden“ muss man nicht ignorieren.:rolleyes:

Meine Bühne hatte die gleichen Macken. Ich habe die vor 18 Jahren gebraucht gekauft. Ich habe einen neuen Druckzylinder bei Louis gekauft, der ist nicht im Katalog aufgeführt, kann man aber über die Werkstatt bestellen.

Da das hydraulische Prinzip das gleiche wie bei einem Rangierwagenheber ist... Hat jemand eine Idee, was zu tun ist, wenn der absinkt, also nicht lange genug oben bleibt? :&&&:

Da das hydraulische Prinzip das gleiche wie bei einem Rangierwagenheber ist... Hat jemand eine Idee, was zu tun ist, wenn der absinkt, also nicht lange genug oben bleibt? :&&&:

Eine absolut lebensverlängernde Maßnahme für die hydraulischen Dinger ist, wenn man die nur zum Hochpumpen nimmt, und danach die Last abnimmt durch ablassen auf Klötze etc.
Wenn das Ding direkt den Druck verliert, ist eine der internen Manschetten hinüber.

Ich habe ATF Öl aufgefüllt. Jetzt habe ich wieder fast vollen Hub.:gfreu:

Hallo!

Auf der Pumpe findet sich der abgebildete Text. Wo soll ich denn da mit Hydrauliköl schmieren, kann man den Ölstand überprüfen? Oder füllt man auf, wenn der Zylinder seiner Aufgabe nicht mehr in vollem Umfang nachkommt?:nixw:
Hydraulikzylinde

Ist der Stopfen über dem Hinweisschild aus Gummi? Falls ja füllt man hier nach.
Gruß
Wed

Zurück
Oben Unten