lustlos ist des Schlossers Kraft,
wenn er stets am Boden schafft
Liebe Schrauberlinge,
wer von Euch kann mir welche Hebebühne empfehlen (evt. sogar gebraucht und intakt günstig verkaufen)?
Bis jetzt habe ich eine von Powertools für ca. 500 Euro im Visier, aber vielleicht hat ja jemand hier noch was besseres/günstigeres in Gebrauch bzw abzugeben ?
Wie sind Eure Erfahrungen ? Mich interessieren nur Hebe-BÜHNEN, keine abenteuerlichen Unterfahrgestelle oder Wagenheber.
Ich habe es satt, immer am Boden rumzukrauchen.
Mein guter Vorsatz für 2018 : altersgerechtes Heilschrauben :
Hebebühne in ergonomisch passender Höheneinstellung, Campingstuhl mit Bierdosenhalter, Batterieradio...... na so in etwa
Pflichtenheft :
- mind. 1/2 m Anhebeweg
- hydraulisch(kein Strom, keine Druckluft vorhanden)
- wegnehmbare Klappe zum Hinterradausbau (Vorderrad geht ja auf dem Hauptständer)
- Vorderradklemme integriert
- Auffahrrampe abnehmbar
- flach staubar ohne Auffahrrampe an 0815-Garagenbox - Rückwand, will heißen Lmax = 2,?? m und etwa 20cm Resthöhe im heruntergefahrenen Zustand, so dass der Heckbürzel der Dose beim Einparken gerade noch keine Grundberührung hat. Platzoptimierung ist gefragt.
Danke für Eure Tipps und allen eine Supermöppifahr- und Schöwettersaison 2018 !
Liebe Grüße
Martin
wenn er stets am Boden schafft

Liebe Schrauberlinge,
wer von Euch kann mir welche Hebebühne empfehlen (evt. sogar gebraucht und intakt günstig verkaufen)?
Bis jetzt habe ich eine von Powertools für ca. 500 Euro im Visier, aber vielleicht hat ja jemand hier noch was besseres/günstigeres in Gebrauch bzw abzugeben ?
Wie sind Eure Erfahrungen ? Mich interessieren nur Hebe-BÜHNEN, keine abenteuerlichen Unterfahrgestelle oder Wagenheber.
Ich habe es satt, immer am Boden rumzukrauchen.

Mein guter Vorsatz für 2018 : altersgerechtes Heilschrauben :
Hebebühne in ergonomisch passender Höheneinstellung, Campingstuhl mit Bierdosenhalter, Batterieradio...... na so in etwa

Pflichtenheft :
- mind. 1/2 m Anhebeweg
- hydraulisch(kein Strom, keine Druckluft vorhanden)
- wegnehmbare Klappe zum Hinterradausbau (Vorderrad geht ja auf dem Hauptständer)
- Vorderradklemme integriert
- Auffahrrampe abnehmbar
- flach staubar ohne Auffahrrampe an 0815-Garagenbox - Rückwand, will heißen Lmax = 2,?? m und etwa 20cm Resthöhe im heruntergefahrenen Zustand, so dass der Heckbürzel der Dose beim Einparken gerade noch keine Grundberührung hat. Platzoptimierung ist gefragt.
Danke für Eure Tipps und allen eine Supermöppifahr- und Schöwettersaison 2018 !
Liebe Grüße

Martin