• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Hebelift / Motorrad-Heber...

bahnandi

Teilnehmer
Seit
26. Sep. 2020
Was haltet ihr von so einem Ding? Bekomme ich damit meine R100R eigentlich schadfrei geliftet? Eigentlich suche ich etwas, um die Räder frei zu haben... muss gar nicht hoch sein. Diese Dinger werden überall angepriesen und sollen bis 680 kg heben können... Hat jemand Erfahrungen damit?
Eine "normale" Hebebühne habe ich bereits.
Gruß Andi

Anhänge

• Heber.jpg
    Heber.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andi,

ich habe so einen Hubtisch für meine R100R in Verwendung - geringfügig modifiziert.

Funktioniert prima und die entstandene Werkzeug- und Teileablage ist auch enorm praktisch.

Gruß,
Florian

Hallo Andi,
ich habe zwei von den Teilen, eines seit über 10 Jahren.
Auch modifiziert: KLICK.
Der Zylinder hält den Druck nicht lange, bei beiden, also nicht auf dem Öl stehen lassen sondern mechanisch verriegeln.
Funktioniert prima.

Hi,

auf der Bühne spanne ich hinten zwei Zurrgurte und dann nehme ich die Platte für den Radausbau raus. So steht die Kiste auf dem Hauptständer und beide Räder sind frei.
In der Garage habe ich einen elektrischen Flaschenzug montiert und hebe bei Bedarf damit.

So ein Pumpding hatte ich mal von einem Kumpel, war mir viel zu unsicher.

Gruß
Willy

Hab auch so ein Hebeteil um die Mopeds mal von beiden Rädern zu befreien, hällt die R100gs aus und auch die 12er.

Zurück
Oben Unten