• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Heck Umbau

Hallo Stephan,

wüsste nicht wer hier im Forum eine verbaut hat, kann dir aber über den Gerd Pferrer sagen, dass er Verkleidungen und Sitzbänke schon seit Jahrzehnten anfertigt und das gut kann.

Dir muss aber klar sein, das du da nur die einfache GFK Form bekommst.
Da ist noch viel Arbeit und Bastelei dran.
Nicht umsonst bietet er die zu einem höheren Preis auch komplett an mit Polster etc.

Kannst dich ja auch seiner website mal schlau machen.

Im Prinzip ist die Sitzbank ähnlich der Scherb-Sitzbank, wahrscheinlich etwas stabiler und professioneller gefertigt ;).

Gruß
Wolfgang

Ich habe mal vor Jahren einen Höcker für meine RD350 von Pferrer gekauft. Die Qualität fand ich voll i.O. und auf Wusch (mit etwas Aufpreis) ein eingearbeitetes Typenschild mit der Zuordnung zum Materialgutachten. Das sollte beim TÜV etwas erleichternd sein. Ich habe mit meinem WBO ohne Typenschild etwas kämpfen müssen.

MfG
Manu

Hallo
Ich habe mir mal die Webseite vom Pferrer angeschaut.
Sehr interessant.
Firma Scherb ist mir ehrlich gesagt zu Teuer.
Gibts sonst noch Anbieter?
Gruß Stephan

Hallo Stephan,

ich habe mir letztes Jahr eine komplette Pferrer-Sitzbank (inkl. Sitzpolster) gekauft und bin voll zufrieden.

Sie sieht gut aus, die Sitzposition ist super und auch bequem. Ich habe das 1cm dickere Polster genommen ;-) Die Bank passte ohne viel Fummelei auf meine R80 (lediglich die Höhe vorne musste mit Schrauben und Unterlegscheiben eingestellt werden). TÜV war auch kein Problem.

Am besten du rufst dort mal an. Es gibt verschiedene Versionen. Ich habe glaube ich die 4. verbesserte Version..

Gruß, Jens

Zurück
Oben Unten