• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Heckrahmen kompatibel

2VWilly

Teilnehmer
Seit
19. Juli 2012
Hallo,
einfache Frage, hoffentlich einfache Antwort,
passen die Heckrahmen der "vor 100R" Modelle an die R 100 R? Ich plane für den Winter evtl den Umbau der Heckpartie meiner 100R und würde dann gerne eine andere (kleinere) Sitzbank (evtl. Höckersitzbank) verwenden. Dazu würde ich das 100R Heckrahmen gerne durch einen "alten" ersetzen.
Gruß
Willy

Hallo,
einfache Frage, hoffentlich einfache Antwort,
passen die Heckrahmen der "vor 100R" Modelle an die R 100 R? Ich plane für den Winter evtl den Umbau der Heckpartie meiner 100R und würde dann gerne eine andere (kleinere) Sitzbank (evtl. Höckersitzbank) verwenden. Dazu würde ich das 100R Heckrahmen gerne durch einen "alten" ersetzen.
Gruß
Willy

Hallo Willy,

du kannst die Rahmen der Monolever noch verbauen, ohne größere Änderungen vorzunehmen.

Tach Willy,

die rechte obere Halterung, des Heckrahmens, muß abgeschnitten und um 90° gedreht wieder angeschweißt werden.

Verwendbar sind dazu die Heckrahmen der Monoleverbaureihe R 65/80/100 RT/RS ab Baujahr 1985.

Das haben hier schon einge User so gemacht vielleicht stellt jemand mal ein Photo davon hier ein.

Schönen Tach noch wünscht...

Hallo Willy,

du kannst aber auch den Rahmen abschneiden und Querstreben einschweißen lassen. Das ist auch vom TÜV her kein Problem da der Hauptrahmen davon nicht betroffen ist.

Gruß Norbert

Anhänge

• IMG_2185.jpg
    IMG_2185.jpg
    187 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_2186.jpg
    IMG_2186.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten