• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Hecktasche färben

northpower

Hallgebender
Grüner Status
Seit
17. Juni 2010
Hi @all
ich gehöre auch zu denen, die gerade eine passende Hecktasche für die GS suchen.
Mir is meine alt e Wunderlich Hecktasche aus meinen TT-Zeiten in die Hände gefallen.
P2260018.jpgP2260020.jpg
Draufgesetz und was soll ich sagen !?? DAS isse :fuenfe:
Nur leider ist sie nich mehr richtig schwarz, verblichen eben.

Jetzt zu meiner Frage: Kann man Nylon ( Cordura oder was das is ) färben ?

bei Hein Gerippe gibt es eine neue Tasche ,ein bißchen moderner gestylt , passen aber trotzdem nur 2 Liter rein , kostet 14,99 ( na ja ), Best Nr. 34312120010 , Katalog Seite 251 unten .Polo hat auch eine , die ist aber größer , dafür kostet die 19,95 , 5-8 Liter , Katalog S.453 unten .
Stolli

Jo, ich hab´ma ´n bischen gestöbert im Internetz.
Kann man vergessen, Simplicol usw. geben immer nur Mischgewebe an.
Reines Nylon is wohl nicht mehr färbbar. Was soll da auch den Farbstoff aufnehmen :nixw:
Dann lackier ich sie eben :D

@Stolli
die sehen aber nich so gut aus, und vor allem passen die nich so genau wie diese hier.

Zuletzt bearbeitet:
Hat nicht Hubi letztes Jahr seine Sitzbank erfolgreich und haltbar mit so 'ner schwarzen Pampe eingeschmiert?
Die Sitzbank ist ja auch aus Kunststoff, also keine saugende Faser.

Zurück
Oben Unten