• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Heckumbau von GS auf G/S (Basic)

ganesh

Aktiv
Seit
16. Nov. 2010
Hallo zusammen,
bevor ich das Rad neu erfinde:
Ich baue gerade das Heck meiner GS auf G/S (Basic) um. Die Teile habe ich alle zusammen, meine Frage, welcher Kotflügel lässt sich am einfachsten anpassen, da weder der der GS (Befestigungsbohrungen liegen zu weit auseinander) noch der G/S Kotflügel (hier ist die Batterie/ -Kasten "im Weg") passen.
Für technisch simple Lösungen wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüsse
Uwe

Tach Uwe,
welchen Heckrahmen verbaust du denn?
BMW R 80 G/S und BMW R 80 Basic sind nicht baugleich.

Viel Erfolg wünscht :bitte:...
Ingo

Hallo Uwe,

hab bei mir den Batteriehalter getauscht (gegen den für kleine Batterie quer ausm Zubehör) und dann passt der G/S Kotflügel mit ein bisschen zuschnippeln an der Schwinge.
Passt vorne auch nur mit kleinen Tanks (G/S) an die Sitzbank.
Anscheinend hat wirklich noch niemand ein entsprechendes Füllteil erfunden, das die GS Tanks mit dem G/S Heck und Sitzbank verheiratet.

Gruss
Erwin

Hallo Uwe,

hab bei mir den Batteriehalter getauscht (gegen den für kleine Batterie quer ausm Zubehör) und dann passt der G/S Kotflügel mit ein bisschen zuschnippeln an der Schwinge.
Passt vorne auch nur mit kleinen Tanks (G/S) an die Sitzbank.
Anscheinend hat wirklich noch niemand ein entsprechendes Füllteil erfunden, das die GS Tanks mit dem G/S Heck und Sitzbank verheiratet.

Gruss
Erwin

Dem ist nix hinzuzufügen, Erwin war schneller....

Viel Erfolg beim Basteln wünscht :bitte:...
Ingo

Zurück
Oben Unten