Heidenau K36 4.00 x 18 - Wie ist die Haltbarkeit??

Jarnoparoni

Aktiv
Seit
18. Feb. 2013
Hallo Leute,

nachdem mein Conti K112 nach 2800km glatt war (und ich fahr die R75/5 wie auf rohen Eiern; sanftes Beschleunigen und max. 110km/h) werd ich diesen Scheißreifen niemals mehr kaufen!

Wie siehts aus mit dem Heidenau K36? Mich interessiert nur die Laufleistung.
Oder habt ihr nen Tip fürn anderen wirklich harten Reifen mit viel Laufleistung?

Gruß Jarno

Hi Jarno,
was willste Grip oder haltbarkeit?
Heidenau K....hinten immer ca 8.000km. bei gutem Grip*
Peter hat immer gesagt: heidenau klebt wie Kacke am handtuch.
Recht hatte er!
Grüße
Karl

Hallo,

ich fahre zur Zeit ebenfalls Heidenau (vorne K44, hinten K36) an der R100RS. Die Reifen sind schon älter. Vor sieben Jahren wurden sie für den TÜV neu aufgezogen, dann stand die Maschine fünf Jahre still. Bin damit in den letzten zwei Jahren knapp 8000 km gefahren - Fahrweise gemischt (in der Großstadt stop and go bis zügig, auf dem Land und der Autobahn wird auch mal mit Sporen geritten...). Profil aktuell ca. 50%!! Regenhaftung miserabel bis mordsgefährlich!

Hallo Marco,

ich glaub den kauf ich! Danke für den Tipp!

Gruß Jarno

Hallo,

ich fahre zur Zeit ebenfalls Heidenau (vorne K44, hinten K36) an der R100RS. Die Reifen sind schon älter. Vor sieben Jahren wurden sie für den TÜV neu aufgezogen, dann stand die Maschine fünf Jahre still. Bin damit in den letzten zwei Jahren knapp 8000 km gefahren - Fahrweise gemischt (in der Großstadt stop and go bis zügig, auf dem Land und der Autobahn wird auch mal mit Sporen geritten...). Profil aktuell ca. 50%!! Regenhaftung miserabel bis mordsgefährlich!

.......Regenhaftung miserabel bis mordsgefährlich!

Nur wenn die Reifen älter sind. Durch den hohen Silca-Anteil altern die schneller. Ist wie bei den Winterpellen fürs Auto. Auf der 90/6 habe ich bei Nässe momentan keine Probleme, da die Heidenaus aus 2011 sind.

Scheinen länger zu halten als andere. Bisher habe ich mit keiner Pelle mehr als 4.000 km geschafft. Könnte jetzt mehr werden.

Bei der RS hat der Reifen aber nachher unabhängig vom Profil nachgelassen . Die Flanken waren der brachialen Leistung der Weuerfehr nicht mehr gewachsen....:cool:

Nur wenn die Reifen älter sind. Durch den hohen Silca-Anteil altern die schneller. Ist wie bei den Winterpellen fürs Auto. Auf der 90/6 habe ich bei Nässe momentan keine Probleme, da die Heidenaus aus 2011 sind.

Ich hatte schon den Verdacht, dass das Gummi aufgrund des Alters härter ist. Dies würde auch die geringe Abnutzung erklären.

Zitat:
"Bisher habe ich mit keiner Pelle mehr als 4.000 km geschafft"
ja voll brutal!
Wahnsinn!
)(-:
schaff ich nicht.
niemals.

die blümchen am wegesrand, die verschmähter blicke dürsten.....
oder so.
So träumt der geselle was des Meisters ist.............*
das war frei ...also.............
Tschau
karl

Zurück
Oben Unten