• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Heidenau K60 in 120/90R19 vorne und hinten

TBK

Einsteiger
Seit
15. Juli 2020
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe schon viele interessante Dinge gefunden und gelesen. Ich bin gerade an meinem „Erstlingswerk“ und baue eine Monolever in einen Bobber um. Nun habe ich schon oft gelesen, das das Moped vorne und hinten mit 120er Heidenau K60 bestückt wird. Also wollte ich dies auch so umsetzen, war der Plan. Gabel zusammengesteckt, Reifen fest. Da passt gar nichts. Die Gabelbrücke 20 mm nach oben setzen ist ja kein Problem, aber was mache ich mit der Gablbrückenaufnahme an den Standrohren? Da sitzt der Reifen links und rechts bombenfest. Abgeschliffen habe ich schon die Rundung unten um ca 5-6 mm. Mehr habe ich mich nicht getraut.
Wer hat einen Tip ???
Danke schon mal im Voraus !

Grüsse aus Nordhessen

Torsten
 
Ja, zum Beispiel bei Walzwerk, aber auch schon öfters in Umbaubeschreibungen.
 
Von welchem Modell hast die 19" Felgen verwendet ? Vor allem hinten? Wie geht das dort mit der Schwinge seitlich und nach vorn?
 
Ich habe den reifen in dieser Größe nicht mit den Suchmaschinen gefunden:

Heidenau K60 in 120/90R19

Wo hast du ihn gefunden? Walzwerk?
 
AW: Heidenau K60 in 120/90R18 vorne und hinten

Sorry, habe mich vertippt, meinte natürlich 120/90R18
mit 2,5X18 Original Felge
 
AW: Heidenau K60 in 120/90R18 vorne und hinten

Sorry, habe mich vertippt, meinte natürlich 120/90R18
mit 2,5X18 Original Felge

Auch dann wird das Motorrad mit so einem breiten Vorderreifen sehr gewöhnungsbedürftig fahren. Angesichts der neuen Regeln zur Änderung von Reifengrößen kann ich mir gerade nicht vorstellen, welcher TÜVler das eintragen soll. Oder hast Du ein Gutachten dafür?
 
Zurück
Oben Unten